Donnerstag, 3. November 2022

Freudentag - Mann schuftet und Frau knipst Fotos

 Howdy !


Wie schon im vorherigen Posting erwähnt, befand sich Josie für drei Tage in der Cummins Klinik ! 




Der Kühlwassserverlust entpuppte sich letztendlich als defekte Kopfdichtung, was natürlich sehr ärgerlich war, da das Triebwerk gerade mal 600.000 km gelaufen hatte. Ich liess den EGR Kühler testen und der erwies sich als trocken. Die eingeschickte Oelanalyse brachte dann das erlösende Ergebnis: kein Kühlmittel im Motor !




Eine Kopfdichtung auszutauschen bedeutete drei volle Tage Arbeit für den Chirugen. 

Und das war die Ursache:








Ich liess anschliessend gleich noch frisches Oel inklusive Filter und komplett neues Kühlmittel auffüllen. Ventile wurden üblicherweise auch neu eingestellt und die letzte Nacht wurde das System noch auf irgendwelche Lecks getestet. Heute haben wir Josie wieder in Empfang nehmen dürfen ;-)




Da ging die Testfahrt erstmal zu Bison in die Waschbay, da das Chassis bei der Gelegenheit auch gleich gründlich gewaschen werden konnte.




Mann schuftet und Frau knipst Fotos ;-)










Während der freien Tage war auch Halloween mal wieder ein Ereignis und wir inspizierten die Nachbarschaft. Ich glaube, nächstes Jahr muss ich mal anfangen, die Umgebung horrormässig zu verzieren 👻 ;)


Hier mal ein paar Eindrücke, 

wieviel Mühe sich einige gaben:












Wir fahren erst wieder nächste Woche raus, da ein wichtiger Termin ansteht. Nach dreizehn Jahren in Kanada ist - nach dem zweiten Anlauf - mein Gesuch um die kanadische Staatsbürgerschaft stattgegeben worden und die Zeremonie findet Anfang der nächsten Woche statt. Diesen Termin möchte ich nicht versäumen. Man hatte mich beim ersten Anlauf vor ein paar Jahren abgelehnt, da mir ein paar Tage fehlten, d..h. man muss nachweisen, dass man in den letzten fünf Jahren 1095 Tage IN Kanada sich aufhielt. Da wir die meiste Zeit in den USA sind, fehlten mir - ich glaube - acht Tage. Das war seinerzeit ärgerlich. Dank Corona und die damit verbundenen Reisebeschränkungen erreichte ich diesmal die erforderlichen Tage und endlich wurde es genehmigt. Nun hätte ich drei Pässe, was Deutschland nun nicht erlaubt und somit werde ich - und das hätte ich vor Jahren nie gesagt - meinen deutschen Pass abgeben. Und das ohne eine Träne zu vergiessen !


Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !