Freitag, 2. Juni 2023

40 Jahre und (k)ein bisschen weise

 Howdy !


Nun ist schon Juni und das erste Halbjahr 2023 fast schon wieder beendet. Diesen Monat jährt sich für mich ein kleines Jubiläum, denn im Juni 1983 begann ich als Jungspunt bei einer kleinen Hamburger Spedition, wo für mich damals schon feststand, dass ich nichts anderes mehr machen wollte. 40 Jahre und wo sind die geblieben ?

Wieviel Kilometer es bis dato waren habe ich nie gezählt, allerdings ist das in Kanada etwas anders. Da wird jede gefahren Meile von dem jeweiligen Arbeitgeber gezählt und wenn man langfristig für ein Unternehmen fährt, erhöht sich nicht nur der Safety Bonus und die Meilenrate, sondern bei manchen Meilensteinen gibt es zudem einen Award, eine Urkunde und einen zusätzlichen Brillianten in dem Siegelring, den es für die ersten 1 Million Meilen gibt. Bei mir lag die Nachricht letzte Woche im Briefkasten:




Eine andere gute Nachricht trudelte ein, denn Denise' permanent resident ist akzeptiert worden und wir warten jetzt nur noch auf die Karte.



Ich glaub', es piept ! ;-)


Momentan stecken wir in den Vorarbeiten zu einer Renovierung, denn eine neue Küche wird in einigen Wochen geliefert - und installiert - und vorher muss noch gestrichen werden. Die neuen Geräte wie Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und Luftabzugshaube werden schon nächste Woche geliefert. Da muss wieder genau geplant werden, das es zeitlich mit den Touren passt.




Aufgegangen ist es zeitlich auch in Texas, da ich dort etwas Zeit fand, neue mudflaps an Josie zu montieren.




So gefällt mir das ;-)









Mit Regendusche ;-)



In einem Ort in Saskatchewan ist das ganze Jahr Weihnachten ;-)






Endlich ist es Sommer und wir hatten heute in Winnipeg gefühlte 38 PLUS ! Herrlich !





Kurz vor Abfahrt an einm Morgen im Mai






(Quelle: Facebook)

Gestern stand die jährlich compliance inspection an, die wieder ohne Mängel abgehakt wurde.



Demnächst werden die beiden Differenziale getauscht und die Teile sind bestellt. Better safe than sorry, denn die Kilometerleistung spricht für sich und es ist mir lieber, so einen Eingriff zu planen, als unverhofft unterwegs damit in trouble zu kommen.

(Quelle: Facebook)

In diesem Sinne...



Bleibt gesund und ...
weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !