Freitag, 27. September 2024

Besuch aus Germany

 Howdy !


Es ist der 27. September und noch kein neuer Bericht in diesem Monat. Das geht ja mal gar nicht. Zu meiner Verteidigung möchte ich nur erwähnen, das es dieser Monat ziemlich in sich hatte und mir fast keine Zeit dafür blieb...


Denise und ich waren gleich zu Beginn des Monats mal wieder in Selkirk beim Marine Museum. Das Wetter im September war wirklich traumhaft sommerlich.








Käpt'n Iglu ;-)


Am nächsten Tag kam er dann an...der Herr Stephan W. aus Dresden. Eigentlich war sein Urlaub schon in 2019 geplant, aber Corona machte das fliegen anschliessend ja quasi unmöglich. Nun hat es endlich geklappt und wir holten ihn am Winnipeg Airport ab...




Wir kennen uns bereits seit 2015 schätzungsweise, doch persönlich hatten wir uns bisher nie gesehen.

Geplant war, dass er eine Tour mal mitfahren wollte und mir aber auch unbedingt an Josie helfen wollte. Eine grosse Sorge bereitete mir die in die Jahre gekommende Elektrik, genauer gesagt die vielen Schnittstellen in den Kabeln. Somit hatte ich dafür den richtigen Experten quasi gleich vor Ort.




Sämtliche Verbindungen sind jetzt komplett erneuert. Zur Feier des Tages bekam Josie gleich mal die neusten LED Headlights und Highbeams von JW Speaker, die natürlich auch wieder beheizt sind.




Ebenso ging mir meine Innenraumbeleuchtung im Fussraum auf den Senkel. Es wurde die alten drei Lampen entfernt und mit sechs neuen ausgetauscht.




So konnte gleich mal dahinter gereinigt werden. Man glaub ja gar nicht, was sich da alles ansammelt.






Die hintere Beleuchtung blieb...


Als es dunkel wurde, musste natürlich ein {oder zwei} Foto's gemacht werden ;-)









Josie bekam noch ihren Service und sechs neue Stossdämpfer und dann ging es los... 

Stephan auf grosse Fahrt....;-)


LOL










Ein Wochenende verbrachten wir in Winnipeg, denn schliesslich hatte er ja Urlaub. Eines der letzten Möglichkeiten mit dem Boot den Assiniboine - und Red River zu befahren, bevor - wegen der Winterzeit - der Bootsverkehr eingestellt wird.
















Auf jeden Fall haben uns die zwei Wochen sehr gefallen und wir hoffen, ihn ebenso. Er flog dann weiter nach Toronto, um dort noch eine Woche in Ontario zu verbringen.




Nebenbei läuft die Versicherungsgeschichte aufgrund des Crash im August. Der neue Moosebumper sollte demnach Anfang Oktober geliefert werden. Anschliessend wird ein Werkstatttermin vereinbart und er kann endlich ausgetauscht werden.


Annika und Manuel aus Osnabrück sind diese Woche auch gerade in Winnipeg und wir verbrachten bereits einen Abend im legendären Montana's. Fast auf den Tag genau das Wiedersehen... 




Und während ich hier sitze und die Bildbearbeitungen hinter mir habe, wartet Josie in der Werkstatt auf einen neuen DPF (Diesel Particular Filter) Es hatte weder Cummins noch Kenworth so ein Teil auf Lager. Ist bestellt und sollte heute Nachmittag aus den USA eintreffen. Da jedoch am Montag hier Feiertag ist, gehe ich mal davon aus, dass das Ding wohl erst am Dienstag installiert werden kann. Alles für die Umwelt...weisst Bescheid ? Und die Krönung {und ich meine nicht den Kaffee}: hatte der DPF vor ein paar Jahren noch 2000 Dollar gekostet, bezahlt man heutzutage glatte 4000 Dollar dafür ! Unglaublich, aber wahr ! Und das alles für die Umwelt....! :-(




Bis die Tage, bleibt gesund und...

...weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !