Samstag, 31. August 2024

Und plötzlich wird man abgeschossen

 Howdy !


Eigentlich begann der August recht entspannt. Wir arbeiteten unsere Aufträge zwischen Canada und den USA ohne Stress und Hektik ab - also so wie immer -  bis zu der letzten Woche im August, als jemand meinte, er müsse noch vor uns die Ausfahrt nehmen. Aber dazu gleich mehr...




Mike und ich trafen uns pünktlich zur Mittagszeit bei einen Supermarkt zum einkaufen und um anschliessend das dort legendäre China Buffet zu inhalieren.




Dort stellte er mir auch seinen neuen Laster vor...






Mitte des Monats war ich als Trauzeuge geladen nämlich bei Sara & Claudio. Er hielt nun endlich um ihre Hand an (lol) Ich nahm frei und so warteten Denise und ich auf das Taxi: 




Die Hochzeit fand in einen Restaurant in Winnipeg statt mit toller Atmosphäre, guten Essen und mit Wein, Weib und Gesang !




Die Tischdeko:




Ein paar Kollegen waren ebenfalls eingeladen und wie es sich zu einer Hochzeit gehört, alle piekfein in Schale:




Ich hatte Josie speziell über diese Festtage bei Kenworth für den Austausch der Fanclutch, Pullies und Tensioner.







Rainbow in Ohio




Steak and Eggs zum Frühstück, 

denn ohne Manpf, kein Kampf !


(Quelle:Facebook)


Und "mad" war ich dann kurz nach dem Frühstück, denn jetzt kommen wir zur Titelstory dieses Postings. Ich war gerade zehn Minuten auf der Interstate, als das folgende geschah:




Mein Dank geht hiermit an Walt Ross von D & E Transport in Clearwater / MN, der sofort anhielt, alles auf Kamera hatte und sich als Zeuge zur Verfügung stellte. Auch der Wisconsin State Patrol gilt mein Dank für ihren schnellen Einsatz und das sie den Verursacher nach 20 Minuten dingfest machten, nachdem dieser einfach abhaute. Ob er müde, betrunken, unter Drogen stand oder Josie einfach nicht gesehen hatte (ist ja auch etwas klein)...keine Ahnung. Vielleicht wollte er auch nur mal erleben, wie es ist, hundert Meter von einen Truck geschoben zu werden. 


Jedenfalls haben wir nun einen Termin für's Aligment am Mittwoch, um die Spur auszumessen und nochmals alles bezgl. unterhalb des Fahrzeugs checken zu lassen. Die Werkstätten machten gestern ihre Kostenvoranschläge für die Versicherung und es gibt einen neuen Moosebumper, da dieser leicht verzogen wurde, der Fender muss neu lackiert werden und der linke Reifen muss ersetzt werden. In diesem Fall werde ich jedoch wieder selbst Kohle in die Hand nehmen müssen, denn da man Vorderreifen paarweise ersetzt, werde ich den rechten Reifen übernehmen und gleich mit neuen Felgen...safety first !


PS) Hollywood heuert für solche Aufnahmen Stuntmänner an ... wir machen das selbst ;-)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...

...weiter dran !

3 Kommentare:

  1. Wie gut, dass Dir nix passiert ist und bei Josie „nur das Kleid zerknittert“ ist. Jan man ja zu Glück (Achtung Wortspiel) ausbügeln. 😉
    Weiterhin viel Erfolg und unfallfreie Fahrt und liebe Grüße aus Soest/NRW.

    AntwortenLöschen
  2. Weiterhin trotz der Umstände unfallfreie Fahrt lieber Joe. Liebe Grüße aus Bad Berka Thüringen;)

    AntwortenLöschen
  3. Glück im Unglück gehabt, man will gar nicht weiter denken. Dasn Theater danach ist viel schlimmer. Dir ist nichts passiert und das ist wichtig. Da kann man noch so vorsichtig und vorausschauend fahren, mit dem 6. Sinn, und dann passiert es doch. Weiterhin gute Fahrt für dich

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !