Habe diese Woche mal einige Tage 'alten Urlaub' abgebaut und die Zeit für einige Abklärungen hinsichtlich der Krankenversicherung genutzt. Wichtig zu wissen, dass man die ersten drei Monate unbedingt eine Reiseversicherung abschliessen sollte. Das ist hier in der Schweiz noch etwas komplizierter als ich annahm, da es von vielen Versicherungen heisst, dass man seinen Wohnsitz in der Schweiz behalten müsste. Einige Offerten sollten aber die nächsten Tage noch eintrudeln und vielleicht ist da etwas vernünftiges bei...zur Not melde ich mich halt später ab.
Damit hat es auch noch etwas Zeit, denn ich stehe nach wie vor auf der Warteliste, d.h. die Dokumente befinden sich seit November bei der Regierung Manitoba's und ich übe mich in Geduld. Und wie heisst es so schön: gut Ding braucht Weile ! Durch die momentane Wirtschaftslage hat auch Canada die Einreisebestimmungen verschärft, so dass einige bisher gesuchter Berufe von der Liste der Einwanderungsbehörde gestrichen wurden. Folgedessen wird die Einreise wohl oder übel mit einer normalen Arbeitsbewilligung auch schwieriger werden. Da bin ich froh, dass ich mich im letzten Frühjahr für das Provencial Nominee Programm (PNP) entschieden habe. Bietet es doch ein gewisses 'mehr' an Sicherheit, obgleich auch das keine Garantie darstellt, aber immerhin !
Nebenbei endlich mal meine Musikordner sortiert und restliche CD's überspielt, da ich die CD Sammlung nicht mitnehmen werde. Nebenbei standen immer mal wieder einige 'english lessons' auf dem täglichen Programm und schon ist diese Woche auch wieder rum...
Für all diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, habe ich hier noch einen kleinen Zungenbrecher ("Tongue Twister") ;-)
Für all diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, habe ich hier noch einen kleinen Zungenbrecher ("Tongue Twister") ;-)