Donnerstag, 12. März 2009

In Hamburg sind die Nächte lang...

Da Norddeutschland im Grunde nicht zu unseren Destinationen gehört, war ich umso erfreuter, als ich am Montag bei dem Messebau gleich wieder eine Ladung zur Internorga nach Hamburg übernehmen konnte. "Dienstag liefern und dann geniesse Hamburg !", meinte Disponent Stefan noch. Da kann man nicht meckern...und an dieser Stelle mal ein lautes "Danke" zurück !

Auf der Fahrt gen Norden organisierte ich per Handy ein Treffen für den Dienstagabend, für einen Zug durch die Gemeinde, denn wie heisst es in einem bekannten Schlager: "In Hamburg sind die Nächte lang.." ;-)

Um 12h war der Liefertermin auf der Messe unter dem Fernsehturm geplant, so dass um 11h mein Vater am Autohof wartete, um mich zu begleiten. Mittlerweile ist er lange schon im Ruhestand und ich fragte als erstes, ob er den Weg rauf ins Führerhaus überhaupt noch findet...er selber begann 1956 mit der Fahrerei bis zur Rente und war heute somit als mein 'persönliches Navigationssystem' mit an Bord :-)

Das Abladen war schnell erledigt. Der Schweizer Monteur kam pünktlich mit dem Flieger an und der Stapler stand ebenfalls bereit. Somit fuhren wir wieder zum Autohof und ich liess den Zug gleich dort stehen, um in den PKW zu wechseln und ab nach Hause, den Rest der Family zu besuchen...

Der Autohof selber ist eigentlich DAS Armutszeugnis der Stadt Hamburg und brachte wohl schon so manchen Kutscher in Rage ! Durch die momentane miserable Wirtschaftslage ist der komplette Parkplatz zugestellt mit Lastzügen osteuropäischer Herkunft. Gut, irgendwo müssen die ja auch stehen...und da der Parkplatz zum grössten Teil öffentlich ist, ist ebenso der Wirt einer der Leidtragenden.




Am Abend fuhren wir wieder dorthin zurück, da die anderen ab 19h eintrudeln sollten...Ecki mit Ute, Frank (ehemaliger Musikerkollege), Dietmar und Uwe (Ex HKG Kollegen). Wir kennen uns jetzt schon über 25 Jahre und obwohl man sich nicht häufig sehen kann, ist es immer wieder "als wenn es gestern war". Einfach klasse ! Es wurde dementsprechend ein langer Abend...Uwe (mittlerweile auch schon Rentner) unterhielt die Runde mit alten Stories....

Daraufhin kramte ich heute mal in einem meiner alten Fotoalben und stelle hiermit einen Artikel von 1988 ein. Der Bericht erschien damals in der 'Praline' (nicht die Schokoladenzeitung - eher das Nackedei-Heft ;-)....!
'Uns Uwe' (zum vergrössern anklicken)

In den frühen Morgenstunden machte ich mich auf den Weg nach Handewitt bei Flensburg, um 33 Paletten Räucherspäne zu laden. Am selben Abend war im Autohof Fulda fahrzeitmässig Feierabend. Diesen alten Kenworth sah ich heute am Zoll in Thayngen stehen:

American way of Switzerland

Morgen früh wird die Späne geliefert und dann lassen wir uns mal überraschen was kommt ! Also, dran bleiben...!