Freitag, 26. Juni 2009

Von Gerüchten und Geschichten

Wer jemals beruflich oder privat im Süden Europa's unterwegs war, dem kommt das folgende Schild sicherlich bekannt vor. Und auch noch heutzutage warten gewiefte Zeitgenossen auf die ahnungslose Kundschaft um diese abzuzocken. Am besten lässt man sich erst gar nicht auf irgendwelche Diskussionen mit diesen Gestalten ein...!


Das Ziel hiess diese Woche Calabrien in Süditalien, wo am Mittwoch Dämmplatten geliefert wurden. Dieses Mal zum Glück keine Baustelle, sondern direkte Händleranlieferung :-) Bis Donnerstagnachmittag gab es dann ein paar Stellen zum abholen und heute wurde alles bei uns auf Lager entladen. Kurzgesagt: eine perfekte Rundreise ! Auf dem Weg wieder Richtung Norden bei einer Cappuccino-Pause sah ich in einer Raststätte bei den Souvenirartikeln folgenden Kameraden...

Der italienische "Winnie Pooh"

Da fiel mir ein kürzlich gelesener Artikel ein, indem fälschlicherweise behauptet wurde, der kleine Kerl gab der Stadt Winnipeg seinen Namen - das ist natürlich absoluter Quatsch mit Sauce ! Das wäre dasselbe, wenn man behauptet, der Autor von "Winnie the Pooh" Alan Alexander Milne wäre der Adoptivsohn von den Gebrüder Grimm. Es ist bestenfalls das Maskottchen der Stadt. Der Name der Stadt Winnipeg kommt nach wie vor von dem Wort "Winnipee" der Cree Indianer, was soviel heisst wie "trübes Wasser" und sich auf den Winnipeg Lake bezieht...aber was soll's, kann man alles im Wikipedia nachlesen - und ich muss datt nicht wiederholen und mir die Finger wundtippen !

Am Zoll heute morgen gab's dann auch noch eine (freudige) Überraschung. Plötzlich quascht mich von links jemand auf englisch an, nach dem Motto: "I though you're in Canada ? I'm read your blog !"...und wie sich herausstellte war das Patric aus Graubünden, einigen bekannt unter dem Namen "Northstar" aus den Canada Foren. Sein Ziel heisst auch Manitoba und endlich haben wir uns mal persönlich bei einem Kaffee kennengelernt. Prima und ehrlicher Typ !!!

Dieses Wochenende findet in Interlaken das alljährliche Truckerfestival statt und ich hoffe für die Kollegen, dass sie es bei sonnigen Wetter geniessen können. Einige von unserer Firma sind samt LKW vor Ort. Ich muss allerdings am Montagmorgen hier in der Nähe für Ceret / F laden und schaue vielleicht am Wochenende mal kurz vorbei.

Was ist sonst noch passiert diese Woche ? Heute wurde bekannt, dass der "King of Pop" Michael Jackson im Alter von 50 Jahren gestorben sei und die Medien berichten unentwegt darüber. Da ist es (fast) in Vergessenheit geraten, dass sich diese Woche die Schlacht am Little Bighorn (exakt am 25.06.1876) gejährt hat. Das 7. Kavallerieregiment unter George Armstrong Custer wurde seinerzeit im heutigen Montana von den Lakota, Arapaho und Cheyenne Indianern unter deren Führung von Sitting Bull und Crazy Horse vernichtend geschlagen. So, jetzt aber endgültig genug mit History ! Gruss an dieser Stelle an den Walliser-Oberindianer "Käpt'n Pauli" - Ehre, wem Ehre gebührt ! ;-) - (kleiner Insider Joke)

In diesem Sinne, have a nice weekend !