Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes Neues !

Na, erst mal "frohes Neues". 
Alle(s) gut gerutscht ? 
Katerstimmung ???

Heute am Neujahrstag war gleichzeitig mein offizieller erster Arbeitstag 2014 nach den zwei Wochen Florida-Urlaub. Wie sich herausstellte, war der Zeitpunkt gar nicht mal so schlecht gewählt, denn in Winnipeg ist es momentan kälter als auf dem Mars und selbst am Nordpol ist es wärmer.  Minus 53 Grad windchill ist nun auch hier - zum Glück - recht selten...und ich war nicht dabei...grrrr...;-)  Silvester waren es "nur" minus 47 Grad:

(quelle: facebook)

Von Cape Canerval ging es zu einem Kollegen in die Nähe von Jacksonville. Den Trailer konnte ich unweit auf einem nahegelegenen Truck-Parking abstellen und mit "Josie" ging es zu seinem Anwesen. Er hat sich gerade einen neuen Western Star gekauft, an dem einige Sachen es noch zu verändern galt. So waren der 30. und 31.12. ausschliesslich den Maschinen gewidmet. In Winnipeg kann man während der Wintermonate diesbezüglich leider nicht viel machen.


Ankunft

halb zerlegt ;-)

Das Ergebnis...glitzer und funkel...wieder fit für's neue Jahr !

Am Silvesterabend fuhren wir dann mit den Trucks nach Jacksonville beach raus.
 So hatten wir im Notfall unsere Hotelzimmer gleich dabei...

500 Meter bis "downtown"

Die beiden Bands, welche Bluegrass vom feinsten spielten,
waren der Hammer ! Auch der Name der abgebildeten Truppe:



Im YouTube findet man einige clips von ihnen...
(leider keines mit dem Mandolinenspieler vom gestrigen Abend)




Sodele, allen Truckern - hüben wie drüben - Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr !

Bis die Tage, bleibt gesund und...weiter dran !

Hier die Karte der Ferienfahrt und den letzten Postings auf einem Blick:


Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Dir auch ein frohes neues Jahr und weiterhin gute Fahrt auf all deinen Touren

    Herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Joe,
    ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches und
    unfallfreies Jahr 2014.
    Allzeit gute Fahrt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Joe !

    Also das mit der Kälte ist ja mal nicht so toll, da würde es mir bei minus 47 Grad nicht so gefallen. Können wir uns hier in Österreich gar nicht vorstellen.
    Deine Josie ist übrigens ein Prachtstück, ich liebe Trucks seit ich ein kleines Mädchen war. Weiß nicht woher es kommt, es ist halt so ;-)
    Das Video ist übrigens klasse, gefällt mir sehr gut.
    Joe, ich wünsche Dir noch alles Gute im neuen Jahr, freu mich wieder was hier zu lesen von Dir !

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !