Freitag, 1. Januar 2010

Whiskey Dix oder Dixie Chicks ?

Auf dem Weg zurück nach Winnipeg begleitete mich meilenweit ein leichter Seitenwind, der bizarre Schneewehen aufwirbelte. Nach ein paar Stunden wird Dir fast schwindelig :-)

Die Winde hier draussen in der Prärie können zeitweilig ziemlich stark sein. Manitoba gilt nebenbei ja auch als Tornadogebiet. Ein leerer 53 ft Trailer bietet eh eine grosse Angriffsfläche, dass man schon auf der Hut sein muss...bei glatter Fahrbahn besteht die Gefahr einfach von der Bahn 'geweht' zu werden, was hier nicht selten passiert...


Diese Gefahr besteht für diesen Kollegen hier allerdings nicht...Lust auf Reifenwechsel ? Mann sind die dick, Mann :-)


Cowboy-Country...wo is Hoss ??? :-)



Ein Paket und einige Weihnachtskarten hatten sich angesammelt und voller Vorfreude wurden diese auch sofort aufgemacht...


Neben meinem Lieblingsmarzipan aus Lübeck war der Inhalt gespickt mit Schwyzer-Schoggi, Foto's von meinem Patenkind Kim Lisa (oder wie man in der Schweiz sagt 'Göttichind'), selbstgebackenen Weihnachtskeksen und als echter Knaller: 'die maffay-biographie' - das hat mich wirklich gefreut. Bin was das anbelangt gar nicht mehr richtig auf dem Laufenden und somit - jubel ;-) Da hab ich ja wieder was für die kalten Winterabende...

Vielen Dank nochmals an alle und viele Grüsse nach Hamburg und in die Schweiz !

Am Silvesterabend ging's dann hierher:

Whiskey Dix - oder Dixie Chicks ?

Gute Stimmung, interessanter Laden, nur leider nicht so meine 'Mucke' die da gespielt wird und ich verliess nach 1.00h den Schuppen wohl als erster. Irgendwie war die Luft raus. Temperaturen um die minus 35 Grad sorgten automatisch für einen zügigen Heimspaziergang !

Heute am Neujahrstag gab es den schon angekündigten Truthahn (turkey) und die 13 Personen (ehemalige Hausbewohner & Freunden) hauten mächtig rein. Die Bilder sind aber leider nichts bis überhaupt nichts geworden - und einige Personen wollten auch "auf gar keinen Fall" in die Veröffentlichung am Tage nach den Silvesterparties ;-) - muss man ja respektieren !

In diesem Sinne: Prost Neujahr ! (...und weiter dran bleiben !)