Wenn es kommt, kommt es oft ja knüppeldick...seit Tagen bekomme ich nur ein Krächzen heraus. Da hilft nur eines: WER hat's erfunden :-) ???
Auch in Nordamerika !
Am vorletzten Wochenende rief meine Bank an, aeh, eine Bankangestellte natürlich. Sie wollte mit mir einmal meine letzten Zahlungen meiner "Super-Platin-Visa-Card" vergleichen, da ungewöhnliche Belastungen angezeigt wurden, und siehe da: meine Karte wurde missbraucht ! Unverschämtheit !
Die Beträge, von einer Grössenordnung zwischen 50 bis 560 ! Dollar, wurden irgendwo in England mit meiner Kartennummer beglichen. Kranke Welt, oder ? Somit wurde noch am selben Sonntag die Karte gesperrt resp. als ungültig erklärt und man versprach, die neue Karte käme in den 'naechsten Tagen'. Okay, habe ja noch meine "normale" Bankkarte mit der man ja an jeden ATM Geld beziehen kann, weil, in den 'nächsten Tagen' war ich on the road again ! Diese kleine Story nur als Anmerkung für den weiteren Bericht...
Halloween Warehouse...bei mir ist das ganze Jahr Hallowach ! ;-)
Auf dem Nachhauseweg von Texas passierte heute dann folgendes: kurz hinter Oklahoma City auf der I35 flog ich an einem kleinen Parkplatz vorbei, denke am nix böses, schaue kurz rüber und das erste, was mir dann in den Sinn kam: Sch...! Das war ne Weightstation and open ! WO war das verdammte Hinweisschild ??? In diesem Fall sollte man am besten gleich über CB Funk den Officern berichten, dass man die Waage verpasste und zurückkommen wird. Also: "...here Bison, I have missed the scale ! I will make a turnaround and come back !"
Die nächste Abfahrt war nur 2 Meilen weiter, aber da hatte ich ihn schon im Genick...den Sheriff. Mit rot-blauer Festtagsbeleuchtung, Sirene und hopp-sa-saaaa ! In diesem Fall immer sofort rechts ran. Besser ist das ! Der Sheriff parkt immer hinter Dir, aus Vorsicht, um nicht erschossen zu werden. Kranke Welt, oder ? Man muss dazu sagen, jeder Ordnunghüter hat hier das Recht einem unter Arrest zu stellen, also, immer freundlich bleiben und nur sabbeln, wenn man gefragt wird ;-)
Auf meine Erklärung, dass ich umkehren wollte, weil ich die Wiegestation übersah, gab er mir mit einer unmissverständlichen Rede zu verstehen, das ich das sogar MUSS. Dabei kam es mir vor, als wenn er das was er sagte schon tausende Male erklärt hat: monoton, ohne Wimpernzucken, wie ein Roboter nach einer Gehirnwäsche ! Nachdem ich ihm die geforderten Papier (Führerschein, Registration und BOL) ausgehändigt hatte, meinte er, wir sehen uns dann bei der scale. Yes Sir !
Also, kurze Schleife: nächste Abfahrt runter, paar Meilen retour bis zur nächsten Exit und wieder nordwärts zur Wiegestation. Diese Weightstations sind eigentlich kaum zu übersehen und werden in den meisten Fällen sogar mit Blinklichtern angekündigt. Hier handelte es sich um eine mobile Waage, das Hinweisschild war eher unscheinbar und ohne Lichtergeblinke. Nun ja, ist passiert und man(n) steht ja zu seinen Fehlern. Auf dem Parkplatz dann direkt hin zum Officer, der in seinem mobilen Container sass. Er hatte mittlerweile alle Dokumente gecheckt und es gab wie erwartet keine Beanstandungen. "But you missed the scale...that cost 150 Bucks !" Ooops ! (wenn einem das in Canada passiert, kostet es leicht mal bis 400) Na, da hab ich doch nochmal richtig Schwein gehabt, hahaha! :-( Somit war das mein zweiter Strafzettel in 30Monaten. Den ersten gab es
HIER !
"You can pay cash, but we accept creditcards also". Kurzer Blick in meine Geldbörse verriet mir, das es nun doch etwas schwieriger werden könnte, da sich nur noch 80 US Dollar darin befanden und die sich käumlich in den nächsten Minuten vermehren würden. Ich gab ihm meine "normale" Bankkarte, aber wie schon vorher geahnt, funktionierte die nicht zum bezahlen. Ein Geldautomat (ATM) befand sich natürlich auf diesem Parkplatz auch keiner. Ich meinte, ich müsse mal telefonieren. Retter in der Not: Kollege Peter, der auch von Houston kam und eine Stunde hinter mir war. Kurze Erklärung, no problem, okay ! Ich zurück zum Officer und ihm mitgeteilt, der Geldbote käme in ner knappen Stund' ! ;-)
Der Tatort bei 78 Grad im Schatten ;-) !
Peter kam pünktlich um mich auszulösen, und während der Officer in aller Seelenruhe und mit Ein-Finger-Suchsystem die Buchstaben auf der Tastatur suchte um das Ticket fertigzustellen, fiel mir das letzte Telefonat mit
Uwe in Hamburg ein. Zum Thema Strafgelder sagt er immer, dass die oberste Etage der Hamburger Polizeibehörde aus seinen Bussgelder finanziert wurde ! Erst neulich hatte er wegen dem Digitaltacho und einer Lenkzeitüberschreitung von sage und schreibe zwei Minuten (kranke Welt, oder ?) eine Diskussion mit einen germanischen Officer. Und während der Beamte (ähnlich wie hier) mit Ein-Finger-Suchsystem die Buchstaben suchte, meinte Uwe zu ihm: "Watt is los ? Machst Du hier Praktikum oder warum dauert datt solang ?" Naja, in Germany wird man deshalb auch noch lange nicht verhaftet, aber hier in Oklahoma...hmmmm, ich verkniff mir den Spruch lieber und wartete ungeduldig auf mein Ticket ! ;-)
Am Flying Joe in Emporia bekam Peter ersteinmal seine Scheine zurück - Ehrensache - und weiter ging's in den kühleren Norden mit Gesabbel über Funk, was wahrscheinlich mit meiner momentan krächzenden Stimme für Schmerzen in manchen Ohren gesorgt hat...
Bis die Tage, bleibt gesund und...weiter dran !
Größere Kartenansicht