Freitag, 8. März 2019

Punta Cana(da)

Howdy !


Am 21. Februar war Abflug. Last Minute, denn ich konnte definitiv keinen Schnee mehr sehen. Zwei Wochen "dolce vita" und einfach mal einfach nichts tun...mal abgesehen von den langen Wegen und Spaziergängen zum Strand oder zur Bar ;-)



Diesmal sogar mit Direktflug von Winnipeg, und nicht wie bisher mit dem leidigen Umweg via Toronto. Von Minus 30 auf Plus 30 Grad in knapp sechs Stunden und man befindet sich im Paradies ;-)




Da ich kurzfristig "last minute" buchte, war bei Ankunft in Punta Cana das erste Ärgernis schon vorprogrammiert: kein shuttle service vor Ort und mit Taxi ging's dann auf eigene Kosten ins Hotel.

Beim Bezug des Zimmers, hatte ich als erstes die Tür vom Kleiderschrank im Arm. Alle Scharniere herausgebrochen...das WAR schon ;-) Die Frage nach einem anderen Zimmer wurde verneint, da alles belegt war und man versprach, am nächsten Morgen das zu reparieren. Und somit kam ich gleich am zweiten Morgen in den Genuss, dass mich ein Handwerker herausklingelte klopfte (gibt ja keine Klingel an der Hoteltür ;-) 

Nun denn, die Schranktür war wieder eingesetzt, mein Koffer ausgepackt und ich bepackt...mit Badetuch, Lesestoff....und erstmal ein kühles Blondes zur Beruhigung ! Frühstück ! ;-)




In diesen Plastikbechern wurden die Getränke serviert. Hab zwar nicht mitgezählt, aber was da an Plastikmüll sich an nur einem Tage ansammelt...schon heftig ! Was soll's...ich bin ja nicht GRÜN ! 

Apropos Umwelt: Was in Hamburg in puncto Umwelt geschah, konnte man ja gut mitverfolgen: HIER ! Der Witz des Jahres 2019 ! 

In meinem Becher befand sich übrigens - natürlich nur nebenbei erwähnt - Brause ! ;-)





 Das echte Knutwiler
Mineralwasser aus der
Schweiz ;-)



Oben im Bild das 
wichtigste Gebäude

 Er lebt ;-) 


Zwei Wochen sind ja nix und wieder mal viel zu schnell vorbei gegangen. Winnipeg empfing mich abends am 07.März mit minus 15 Grad ;-(





Heute wurde noch Klarschiff gemacht,
da es morgen wieder los geht.
Josie scheint auch ausgeruht und relaxt zu sein ;-)


Bis die Tage, bleibt gesund und
...weiter dran !

1 Kommentar:

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !