Dienstag, 19. Februar 2019

Snowbusiness

Howdy !

Der Winter will und will  hier nicht abreissen. Letzte Nacht war die Temperatur auch weiterhin unter der Minus 20 Grad Marke. Hier auf einen Parkplatz auf dem Weg nach Dryden, um dort eine Ladung für Missouri abzuholen:





Die vergangene Woche stand unter dem Motto: "snow and tires" oder zu deutsch "Schnee und Reifen" ;-) Am Abend um 16.30 Uhr beim pretrip einen platten Reifen an Josie's letzter Achse innen festgestellt. Um 16.45 Uhr, gleich  nebenan, bei K.K.Penner (die Firma heisst tatsächlich so) in Dryden auf den Hof gerollt...


Die Jungs legten auch sofort los und es befand sich schlussendlich ein Bolzen im Reifen. Normalerweise kostet solche Reparatur zwischen 50 und 80 Dollar. Das passiert ja schon mal öfter. Warum ich diese Preisangaben nenne ? Weil man auch in Canada abgezockt werden kann ! 


Nachdem der Reifen gegen 18.00 Uhr geflickt und montiert war, erhielt ich die Rechnung von satten 311.- !!! Dollar. Fast hätte ich meinen Kaffee verschüttet ! Nach ungläubiger Nachfrage, erhielt ich zur Antwort: ab 17.00 Uhr würden "after hours" berechnet, da ab 17.00 Uhr offiziell Feierabend wäre. Na prima ! Da hätte man den Kunden ja wenigstens mal drauf hinweisen können, denn hätte dieser nämlich bis zum nächsten Morgen gewartet. WTF ! ;-( Toller Kundendienst !




Abgeladen wurde in Missouri dann am Samstagabend, um am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr bei einer bekannten Firma in Illinois die Rückladung zu bekommen. Dejavue ! Wie oft haben wir bei dieser Firma in Hannover seinerzeit geladen.

 ;-)

Tja, und das war die letzte Runde ! Morgen nochmal schnell zum Kontrollbesuch beim Onkel Zahnarzt, damit unter der karibischen Sonne beim Kokusnusswettessen auch sicher gestellt ist, dass die Beisserchen das auch aushalten werden ;-)

Bis zum Frühling, bleibt gesund und
 ...weiter dran !

PS) Am 07. und 21. März werden übrigens die allerersten Folgen von uns auf DMAX wiederholt ! (Jeweils um 20.15 Uhr)

2 Kommentare:

  1. ich freue mich immer über Deine Berichte. So kann Mann immer ein bisschen "dabei" sein
    Viele Grüße aus München

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich dachte immer Urlaub sei genehmigungspflichtig ... na ja - wenn man sein eigener Chef ist !
    Einen schönen Urlaub wünschen wir Dir !

    P.S.: Vor einiger Zeit hast Du hier im Blog mal drüber nachgedacht ... in der winterlichen Zeit einfach zwei Monate Urlaub zu machen - in diesem Jahr hättest Dir damit wohl einigen Ärger erspart ...
    Ganztiefduckundschonisserwiederweg

    Gruß aus Bremen und umzu

    Georg

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !