Mittwoch, 31. Juli 2019

Ein neues Herz für Josie

Howdy !

Bevor am Dienstag Josie ins Hospital für eine Herztransplantation kam, stand noch eine kleinen Midwestrunde nach Missouri an. Allerdings nicht ganz ohne Komplikationen. 30 miles vor der Ausfahrt zum Kunden gab es einen kleinen Knall:






Somit kamen wir zwei Stunden später beim Kunden an, doch da sie 24 Stunden arbeiten war das nicht so schlimm. Schlimmer war es zwei Stunden bei gefühlten 43 Grad in der Sonne zu stehen, um auf den Reifenfritzen zu warten. Selber wechseln brauchen wir hier aus Gesetzesgründen ja zum Glück nicht.



Der Reifendienst hat nicht allzu 
lange auf sich warten lassen.
Hier in the middle of nowhere
ist das ja nicht selbstverständlich.




Beim Kunden wurde so denn 
auch gleich entladen:


Dann ging es nach Illinois, um am nächsten Tag den Trailer für Winnipeg zu übernehmen. Nicht ohne Frühstück ;-) Während der Wartezeit auf's Essen hat man die Möglichkeit, Kreuz zu rätseln ;-)


 Auf einem Truck Stop am
Vorabend noch einen Platz ergattert:




Am Montagabend waren wir wieder in Winnipeg, Trailer abgesattelt und bevor es ans ausräumen ging, noch schnell Abendbrot...immer Josie im Blick. Nur so schmeckt mir das Essen ! ;-)


Und dann wurde es ernst ! Bestellt hatte ich Josie's neues Herz schon Wochen vorher und als es da war, musste ich natürlich erstmal gucken ;-)


15 Liter Cummins ISX




Mittlerweile hatte ihr alter Motor 2.150.000 km ohne Probleme in den 10 Jahre gemacht. Somit wurde es Zeit für diese Investition. Vier Tage dauert sowas in der Regel. Freitag sollte es fertig sein, sodass wir am wahrscheinlich Samstag wieder los können.

 Draussen ist der 
alte (rechts) bereits


 Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass
dieser auch über 2 mio km macht.
We will see...

Bis die Tage, bleibt gesund und...
weiter dran !

2 Kommentare:

  1. Nanü?! Hattest Du nicht kürzlich geschrieben, dass die Ölanalyse nichts negatives ergeben hat? Warum dann der Wechsel? Vorbeuegen, den alten Motor überholen lassen und einlagern, oder was hast Du damit vor?
    Wie viel Leistung hat der neue und ist das so einfach alles umzubauen?
    Das Thema interessiert mich sehr und es wäre schön, wenn Du darüber mehr schreiben würdest.....

    LG,

    Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sascha,
      war eine Investition zur Vorbeugung und dementsprechende Wertsteigerung. Josie will ich ja nicht weggeben. Ihr alter Motor war mit ueber 2 mio km etwas ausgelutscht und somit kam eine recon engine hinein. Auch wieder Cummins ISX 871 mit 500 PS.

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !