Howdy !
Schon Juli und noch kein Posting ? Sorry, aber ziemlich busy gewesen. Apropos Juli. Heute vor zehn Jahren gab es den Bescheid aus Kanada (HIER) ...und zwei Wochen später sass ich im Flieger ins Ungewisse. Wie die Zeit vergeht !
Gesessen hab ich letzte Woche auch und zwar in der bequemen Driver's lounge im Hause Kenworth in Fargo. Abgastemperatur-Sensor-Fehler und der wurde am selben Abend getauscht.
Keine grosse Sache, doch auf der Fahrt nach Winnipeg ging die Check engine Lampe erneut an. Nanu, watt denn nu los ? Da der nächste Trip schon geplant war, lag es auf der Hand, Freitag in Fargo um 16.00 Uhr wieder einen Boxenstop zu machen. Ergebnis: "Jetzt haben wir noch zwei andere Sensoren getauscht und den ersten - im Falle dieser kaputt wäre - auch gleich nochmals gewechselt. Jetzt sollte es gut sein...."
Ohne Computer geht nix ;-(
20.00 Uhr. Tja, war es nicht, da nach einer Stunde die Lampe wieder anging. Da kriegste doch ne Glatze ! Also, nächste Ausfahrt runter und zurück. Bis South Carolina wollt ich definitiv nicht damit fahren, da der Dieselpartikelfilter in diesem Falle hätte zugehen können. 22.00Uhr wieder in Fargo und hinein in die heiligen Hallen. 01.30 Uhr, Samstag. "Nun haben wir das Steuergerät upgedatet und alle Leitungen gecheckt...jetzt sollt es gut sein ! "
Da die Schichtzeit eh um diese Zeit zu Ende war, übernachtete ich gleich vor Ort, um dann nächsten Morgen die Weiterfahrt mit einen unguten Gefühl fortzusetzten. Doch das check engine light blieb letztendlich dunkel. Sowas kostet Nerven - mehrmals wegen einer Sache in die Werkstatt ;-(
Schöner Pete
Wie gesagt, waren wir ziemlich busy die vergangenen Wochen, dennoch wurde zuhause das Sommerwetter genutzt, denn der nächste Schnee kommt bestimmt ;-)
Winnipeg im Sommer ;-)
Eine Überraschung hielt mein Auftraggeber bereit. Das ist für mich nun das zweite Mal in den vergangenen zehn Jahren.
Über Hitzemangel können wir
uns nun gar nicht beschweren:
Das war Mitte Juni in Miami
und der Eismann kam gerade
im rechten Moment:
Bären also nicht nur in Canada
(falls das auf dem Schild
einen Bären darstellen
sollte ;-)
Hier musste während der Beladung
in Orlando der Trailer abgesattelt werden.
Berner road in Florida ;-) Apropos Bern. Eine ehemalige Arbeitskollegin war in Bern unterwegs und schickte mir zwei Bilder von meinen damaligen Anhänger in der Schweiz, den sie dort per Zufall entdeckte.
Gut zu erkennen an dem Schriftzug,
der seinerzeit mein CB Handle schmückte.
Den Zug bekam ich 1999 neu und der Motorwagen ist einen Kollegen später auf der Sauerlandlinie leider abgebrannt.
Dass der Hänger noch existiert, wusste ich nicht. 20 Jahre und noch immer im Einsatz ! Geil ;-) Danke nochmals, hat mich echt gefreut !!!
Die zwei freuten sich auch ;-)
Danke Achim, für das Foto shooting ;-)
Die Sonne ging unter...
...und der Mond auf ;-)
Gestern Abend entstand noch dieses Foto von Josie bei Kenora, da es von den Stunden nicht mehr bis Winnipeg reichte. Da ein Servicetermin um 08.00 Uhr morgens geplant war, war die Nacht um 04.00 Uhr zu Ende. Also, das geht ja mal gar nicht ;-(
Und hier noch die (traurige)
Wahrheit des Monats:
Bis die Tage, bleibt gesund und ...
weiter dran !
Schade das meist mehrere Anläufe braucht, bis da drüben ein Fehler ausgemerzt wird. Da kriegt man doch die Motten! Toll finde ich, dass der alte Anhänger immer noch gut aussieht und genutzt wird. Möchte mal WIssen, wie viele Kilometer der geschruppt hat in seinem Leben.
AntwortenLöschenAlles Gute,
Sascha
Hmmm das wuerde ich auch gern mal wissen ;-) LG
Löschen