Montag, 21. Oktober 2019

Aus dem (Schnee)-Staub gemacht

Howdy !

Am 10 Oktober 2019 morgens um 08.00 Uhr musste ich zum ersten Mal in dieser Saison meinen Mini von etwas Schnee befreien...


Eigentlich nicht der Rede wert, doch kündigten die Wetterstationen ein Colorado low an, was stets nichts Gutes bedeutet. Daraufhin bekam Manitoba an dem Wochenende soviel Schneemengen wie nie zuvor in einen Oktober in der Geschichte ab.



Viele Bäume und Äste brachen unter der Schneelast und fielen teilweise auf die Stromleitungen, was einen Stromausfall für tausenden von Haushalten und Firmen zur Folge hatte. Einen Bericht findet man u.a.:    HIER ! 


Da war es kein Wunder, das Josie und ich uns schleunigst aus dem (Schnee)staub machten ;-) Ziel hiess Miami und da waren wir zumindest von dem Dreckwetter verschont, das ist ja auch schon mal was ;-) In Nashville traf ich mich mit Lena und Rick, die mal schnell zum TA Truck Stop auf einen Kaffee zu Besuch kamen. Wir kennen uns ja nun schon einige Zeit und da muss man jede Gelegenheit wahrnehmen.


Weiter gings, denn der Weg war noch weit und am Sonntagabend wurde Feierabend gemacht an einen meiner Lieblingsplätze.







Zum Glück noch den letzten Stellplatz für Josie bekommen, denn hier ist jeder Platz Goldwing wert ;-)


Die vier Kunden wurden kreuz und quer in Miami beliefert und die Rückladung für Winnipeg gab es anschliessend am nächsten Nachmittag in Riceboro/Georgia. 


Bei dieser Chemiebude muss man ein sogenanntes safety orientation video vor Einfahrt anschauen und bekommt anschliessend dafür eine Art Kundenkarte, die ein Jahr gültig ist. Meine war gerade abgelaufen, also musste ich mir den Film nochmal "reinziehen". "Reingezogen" haben sie mich aber nicht vor 14.00 Uhr, um dann um 16.00 Uhr die Heimfahrt anzutreten. Da dieser Rundlauf nicht in den 70 Std zu machen ist, war ein zweiter Stop in Nashville unausweichlich ;-)


Lena und Rick nahmen sich wieder Zeit
und wir gingen erstmal hier was essen:


LOL


Livemusik durfte
 nicht fehlen...



SO muss datt 


Kleines Memory pic und danke für den geilen Abend. Bis zum nächsten Mal ;-)

Mittlerweile hatte sich das Wetter im Norden auch wieder beruhigt bei 10 Grad. Am Sonntagmorgen bekam Josie in Winnipeg noch ihren Service. Die Dachinnenbeleuchtung im sleeper war defekt und ich hatte mir im Walmart zwei neue Neonröhren besorgt und ausgetauscht. Dennoch glimmten sie nur und sprangen nicht an. Wenn das passiert, muss die komplette Lampeneinheit getauscht werden. Neuerdings gibt es diese nur noch in LED und nicht mehr in der Neonröhren-Version. Heller, besser und langlebiger ! 


Es werde Licht ;-)


Am Mittwoch ist noch ein Kontrollbesuch beim Onkel Zahnarzt fällig und am Donnerstag geht es in alter Frische wieder weiter.


Bis die Tage, bleibt gesund
 und ...weiter dran !

6 Kommentare:

  1. Einige Zeit, hab ich nicht bei dir rein geschaut...
    ich werde viel nachzuholen haben.
    Hier färben sich die Blätter bunt... von Schnee ist noch hoffentlich ne Weile nix zu sehen.
    Danke für Deinen Post.
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia, nun ja, wenn das Wetter schlecter wird, hast du somit vielleicht einen Zeitvertreib ;-) LG

      Löschen
  2. Bin auch wieder gerne "mitgefahren" und klasse Aufnahmen. Vor allem auch die Maschine mit der tollen Lackierung hat es mir angetan.

    Wenn ich bei die lese bekomme ich richtig Bock mal auf Josie ne Tour mitzufahren *gg*

    Weiterhin euch gute Fahrt und passt auf euch auf.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hola, das Mitfahren jetzt im Winter waere aber nicht sooo prickelend. ;-) LG auf die Insel. Saludos !

    AntwortenLöschen
  4. Es scheint fast so, als ob der Indiansummer bei Euch auch immer kürzer wird. Schade drum aber es ist ja nicht wirklich zu ändern. Also immer gut aufpassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Ueberang war recht schnell von Sommer auf Winter. Momentan minus 28 Grad Windchill in Winnipeg ;-( LG

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !