Sonntag, 27. September 2020

Planung ist alles !

 Howdy !

Die letzten beiden Touren waren fast identisch, so dass wir schon beinahe im Schlaf dahin fuhren ;-) Macht ja nichts, denn die Carolinas sind immer eine Reise wert und letztendlich bringt jede Meile Geld auf das Konto. Das brauch ich auch, denn mein kleines Appartement soll in Sachen Heizung etwas modernisiert werden, sprich eine neue Heizungsanlage ist fällig. Die alte war bereits fast 20 Jahre alt und da sollte man schon mal austauschen. (Das gilt natürlich nur für Heizungen - nicht für Ehefrauen !!!)

Feierabend auf einem Truckstop bei Louisville/Kentucky



Nach drei Tagen Fahrt kamen wir am Donnerstagabend in Fletcher/North Carolina an und da mein Swiss Buddy "Hutch Palmer" aus Newport / Tennessee auch in der Nähe war, stattete er mir sogar einen Besuch ab und brachte mir zu meiner Ueberraschung auch noch etwas leckeres mit:

Kennt jeder Schweizer ;-)




Die Abfahrt wurde natürlich im Clip festghalten ;-)

Am nächsten Morgen nach der Entladung ging es 250 Meilen leer nach Carollton / Georgia. 

Geladen wurde dort in einer Halle:




Draussen sah es hingegen etwas freundlicher aus:

Von dort ging es zurück nach Canada, genauer gesagt Quebec,

quasi: "viva la France" ! ;-)

Bei einer Pause im Staate New York 

entstand dieser kleine Clip:


In vielen Betrieben und Geschäften herrscht auch hier Maskenpflicht. 

Manchmal ist das gar nicht sooo schlecht, denn man entgeht auf dieser Weise einigen Gerüchen:



Ich hab diese Einwegmaske umfunktioniert zur Mehrwegmaske, denn die bekam ich im April mal gratis und sie hält immer noch. Jedenfalls werde ich keinen Cent für so etwas ausgeben !

(Quelle:Facebook)


Von Dorval ging es via Mississauga zurück nach Hause, um zwei Tagen später gleich wieder in die Carolinas zu starten. Die Einladung von Hutch nahm ich gerne an und somit versuchte ich moeglichst schon am Sonntagnachmittag in Tennessee zu sein. Aber Murphy's Gesetz machte dem fast einen Strich durch die Rechnung:




Widererwartend zog sich der Reifenwechsel dann doch nicht allzu lange hin und während der Mechaniker sich an die Arbeit machte, machte ich mich auf unter die Dusche zu hüpfen. Effizienter geht es ja gar nicht ;-) Somit klappte es doch noch mit dem Besuch, Hutch holte mich vom Truckstop ab und brachte mich - nach einem leckeren BBQ mit exzellenten Filet - auch wieder zurück zu Josie, da ich die knapp zwei Stunden Fahrt zum Kunden noch machen wollte. Vielen Dank nochmals !!!





Der Termin war für Montagmorgen um 8.30 Uhr avisiert und was war ? Drei !!! Trucks von Bison zur selben Zeit auf dem Platz...da konnten wir quasi knobeln, wer zuerst an die Rampe fuhr. Tolle Planung ;-(  So dauerte es ein wenig und mittags bestätigte ich dann die Rückladung vom 40 Meilen entfernten Waynesville. Josie bekam zwischendurch auch noch ihr Wochenbad in Virginia:

 


Und für den kleinen Hunger war auch gesorgt:






Der Indian Summer oder auch Altweibersommer
verwandelt die Wälder wieder in prächtige Farben:




An einer Tanke:


Na, wenn das kein Angebot ist ;-)

(Quelle:Facebook)

(Quelle:Facebook)


Knapp 14000 km in den letzten 2,5 Wochen reichten auch. Jetzt mach ich paar Tage frei, denn morgen wird die oben erwähnte neue Heizungsanlage installiert und anschliessend der Raum renoviert wird.





Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !




5 Kommentare:

  1. Hallo Joe, ich lese deinen Block so gerne und ich finde ihn so toll, mach bitte weiter so. Dann genieße mal deine freien Tage und bleibe weiter hin gesund.
    Liebe Grüße Jennifer Schröder

    AntwortenLöschen
  2. Ehefrauen....hmmm, "Engelchen ick hör dir trapsen" *gg* Lese ja hier auch immer fleissig mit aber heute musste ich einfach was sagen ;-)

    Vor allem bei der Schoki-Milch, denn da würde ich bei jedem Schluck das Würgen bekommen. Wobei...umfüllen und auf die Verpackung treten - ha - das isses. Sorry wenn ich dich damit vielleicht verletzt haben sollte, aber dem Mann könnte ich stundenlang in seine Fr**** treten, und das wo ich nicht gewalttätig bin.

    Dir weiterhin gute Fahrt und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hola, Senora ;-)
    Also muss ich in Zukunft sowas mehrmals erwähnen, damit du einen Kommentar hinterlässt ???
    Hasta luego ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Blötschkopp *rofl*....das sagt genau der Richtige *liebgrins*

      Hasta pronto (^:^)"

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !