Montag, 13. Juni 2022

Notwendig und teuer !

 Howdy !


(Quelle: Facebook)


Deshalb bin ich Anfang Juni auch gar nicht erst ins Bett gegangen, da mein Flieger nach Vancouver schon um 6.00 Uhr morgens abheben sollte. Somit war ich quasi schon mitten in der Nacht am Winnipeg Airport und sass ohne Gebäck (Tim Hortons hatte noch geschlossen) und Gepäck (ausser meinen Passport) im Wartesaal in die grosse weite Welt. 




Pünktlich hob der Düsenjet der Air Canada ab und landete 3 Stunden später im veregneten Vancouver. Durch de Zeitverschiebung war es dort allerdings erst 7.00 Uhr morgens und mein Termin war um 9.00 Uhr. Also, erstmal mit der S-Bahn nach Downtown, um etwas zu frühstücken und eine Camel zu inhalieren. Nebst dem Schietwedder erinnerte mich noch etwas anderes irgendwie an Hamburg...


Hach, wie scheun ;-)


Nicht weit entfernt befand sch eine food mall, wo es erstmal eine ordentliche Portion Rühreier gab. Wenn der Regen nicht wäre, hätte man sich gut länger hier draussen aufhalten können...










Und dann war es auch schon fast 9.00 Uhr und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk stand ich vor  der Tür:




Nach einer Dauer von etwa 10 Minuten für Passbild, Fingerabdrücke, Unterschrift und nicht zuletzt natürlich um die Zahlung von $190 zu leisten, befand ich mich wieder im Regen auf der Strasse. Der neue Pass wird mir per Post zugestellt. Vor 10 Jahren hatte ich dieselbe Prozedur in Toronto durch und konnte dort direkt mit Josie vorfahren, (HIER!) aber dieses Schweizer Konsulat gibt es nicht leider mehr.




Fussmarsch bis zur S-Bahn Station und zurück zum Airport, um dort bis zum Abflug nach Winnipeg auszuharren. Das Bier kostet übrigens $11 da !


Hunde WC im Flughafen


Am Abend um 20.00 Uhr war ich endlich wieder zuhause und machte den nächsten Tag frei, denn dieser Tag wurde definitiv als verschwendet abgehakt ! Das sind die Nachteile, wenn man im Ausland lebt und nicht gerade eine Botschaft vor der Tür hat. Mit den Pass - und Flugkosten hätte man im Casino vielleicht mehr Glück gehabt !




Ich buchte mir eine Reefer Ladung und es ging mit gefrorenen Pommes nach Lebanon / Illinois, die am Sonntag Vormittag geliefert werden musste. 




Dort entstand das obere Bild speziell für meine beiden Kumpels aus DE, die für diese Fastfood-Kette fahren. Nur hier mit Volvo.




In den USA war Memorial day und den verbrachten wir in Lake Station / Indiana. Leider hatte der Chromeshop dort wegen Feiertag geschlossen, denn ich suche immer noch nach den Wilson Antennen für mein CB.



Chaos am nächsten Tag, als jeder wieder los wollte


Gänsemarsch

Apropos Volvo. Dazu fiel mir neulich eine Anekdote aus meiner Hamburger Zeit ein und ich schaute sogleich ins Archiv, ob ich dazu etwas finden würde. Das müsste so 1986 gewesen sein.




Einen komplett neuen Zug gab es und was wir erst Wochen später wahrnahmen, war, dass der Schriftmaler tatsächlich das "S" bei Spedition auf der rechten Seite vergass. Das wurde jedoch anschliessend nie mehr geändert. Gesehen haben es allerdings auch nur wenige, denn man war ja meist auf der linken Spur unterwegs ;-)


 

(Quelle:Facebook)

Nach den ganzen Regenfällen in Manitoba, wird es wohl diesen Sommer reichlich Moskitos geben. Warntafeln und genügend Blutreserven sind bereits aufgestellt ;-)


(Quelle:Facebook)


Am Pfingstwochenende ging es via Dryden nach South Carolina. Das erste Mal nach langer Zeit wieder mal im schönen Dryden mit ihrer noch schöneren Waage und auch das Wetter war schön ! Das wird ja immer schöner ! ;-)








Bei den Wassermengen ist das wahrscheinlich das beste Fortbewegungsmittel:




An der Rampe in Bleech Island / South Carolina. Auch schon einen Weile her, ale wir hier waren:




Die Rückladung erfolgte noch am gleichen Tag in Winston Salem / North Carolina für Winnipeg. Das wurde recht knapp mit den Stunden, aber letztendlich rollten wir mit 20 Minuten Restzeit ins Yard. Hier in der Warteposition regelrecht umzingelt ;-)




In Winnipeg buchte ich Josie für den Sonntag bei Kenworth ein, denn ein frischer Service stand an, bevor es morgen wieder weiter geht.  


Und nicht vergessen:

(Quelle:Facebook)


Bis die Tage, bleibt gesund und ...

weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !