Montag, 27. März 2023

Da hilft nur heisser Kaffee

 Howdy !


Wir schreiben Montag, den 27.März 2023 und unser Wettermann erzählte etwas von minus 30 Grad windchill (gefühlte Temperatur) heute früh. So langsam hat man genug von 6 Monaten Winter, aber wir wollen mal nicht jammern, denn nicht umsonst ist der Nickname dieser Stadt "Winterpeg" ! Umso erfreulicher war die Entdeckung der ersten Gänse...das war zwar in Ohio, aber immerhin. Denn wie man weiss, kann es mit den wärmeren Temperaturen nicht mehr lange dauern, sobald die ersten Gänse vom Süden einfliegen.




Auch sonst gab es in den letzten Wochen 

einige schöne Ausblicke...




Zwei Tage im März hatten wir Termine bezüglich der Immigration für Frau Flege ;-). Biometric Passfotos, Fingerabdrücke, Medical test inklusive röntgen, Blutabnahme etc. Nun ist alles erledigt und genehmigt und es kann sich nur um Wochen handeln, bis sie ihre Aufenthaltsbewilligung bekommt. Denn eine Heirat garantiert ja nicht automatisch das Bleiberecht. 




In Winnipeg hatte Josie einen Termin bei Kenworth und da stand ihre Ur-Ur-Grossmutter von 1926 im Verkaufsladen. Traumhaft restauriert !




Kenworth feiert das 100jährige Jubiläum






Josie bekam ihren Service und sechs neue Stossdämpfer. Bei den Strassen ist das alle zwei Jahre notwendig ! Ich liess noch - wie jedes Jahr - vom Getriebe und den beiden Differenzialen jeweils Oelproben nehmen, um sicher zu stellen, das kein nennenswerten Abrieb entstand. 




Da mein Geburtstag bevor stand, gönnte ich uns zwei neue Sitze - auch wieder von Legacy...




Leider hatten sie in ganz Manitoba den geplatzten EGR Schlauch nicht auf Lager, der dann von Toronto eingeflogen werden musste. 




Freitags bestellt, Dienstags geliefert ! Die Wartezeit wurde genutzt, um den V8 mal wieder gründlich zu reinigen, denn das Wetter spielte an diesem Wochenende auch mit...






Dienstags ging es wieder los und am anderen Morgen nach dem Aufstehen dann das:




Na prima ;-(








Wetter-Kapriolen ;-)








Da hilft nur Kaffee ! 










Da wurde es Zeit, Josie in der warmen Halle zu entsalzen ;-)








Wenn das Dreckwetter dann vorbei ist, wird das Heck erneuert. Die Lampen und Chromebox liegen schon bereit. Suche bis dahin nur noch andere mudflaps.




Beide Damen wieder happy...und ich auch ;-)


Und zu guter Letzt möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die Glückwünsche zum Geburtstag bedanken !


Bis die Tage. bleibt gesund und ...

...weiter dran !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !