Howdy !
Nach nun vierzehn Jahren in Nordamerika kam nun auch ich kürzlich das erste Mal in Missouri in die "berühmten" Höhlen, von denen ich so oft schon etwas gelesen hatte. Missouri hat eine Menge davon. Definitiv eine coole Ladestelle ! Kam mir vor wie ein Höhlenforscher ;-)
Auf einen Truckstop stand dieser hervorragende K100 mit verlängerten Chassis. Ob das Sinn macht, ist fraglich, zumal man wahrscheinlich oftmals ein Problem mit engen Kurven im Alltag bekommt, aber sieht schon toll aus:
Das Wetter in Kanada ist bekanntlich sehr wechselhaft, was letzte Woche wieder einmal mehr als deutlich wurde. Befanden wir uns in Mississauga noch bei angenehmen 29 Grad, änderte das sich schnell auf dem Weg nach Winnipeg ;-)
Hier im Bison Yard in (P)ississauga
Und hier war es vorbei mit den Frühlingsgefühlen:
Blau = Schnee / Rosa = Eis ... und wir mittendrin, als nur dabei. (siehe den blauen Standortpunkt)
Mit 5000 Pfund Ladung war eine besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Seit Stunden kam uns kein Fahrzeug entgegen. Später war es klar, denn ab Ignace war der Verkehr gestoppt worden und dort hiess es dann auch für uns "Ende im Gelände", denn in westlicher Richtung wurde die Bahn ebenso gesperrt worden.
Nach 13 Stunden ging es dann aber schon weiter und ab Dryden war von Schnee und Eis nichst mehr zu sehen.
Zuhause wurde Josie erstmal entsalzen, denn das muss man den Jungs in Ontario lassen, streuen können sie !
Josie bekam vor ein paar Tagen noch zwei neue Luftfilter. Watt mutt, datt mutt ;-)
Heute an meinen freien Tag trieben wir uns in Downtown bei schönen Wetter herum, denn laut Wetterbericht ändert sich das wohl ab morgen schon wieder...
...und ich werde mich erst wieder rasieren, wenn der Sommer endgültig angekommen ist ! ;-)
Bis die Tage, bleibt gesund und ...
...weiter dran !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !