Samstag, 23. August 2008

Kulinarische Genüsse

ja, ja die gab es diese Woche zur Genüge. Viele Auswanderer vermissen zwangsläufig die heimische Küche, einfach weil es das eine oder andere nicht gibt. (man hört oft von Leuten die das heimische Brot vermissen usw) Dafür hat natürlich jedes fremde Land seine eigenen kulinarischen Vorzüge.
In meinem Fall habe ich des öfteren regelrechten Heisshunger auf eine ordentliche Currywurst!!!
Die echte Currywurst gibt es ja eigentlich nur in Berlin und da kam ich diese Woche nun gar nicht hin...aber: die bayrische Küche hat auch viel für sich (wer es denn deftig mag...)
Wie im letzten Beitrag erwähnt oder auch vorhergesagt, war der Rest der Woche ähnlich wie der Anfang und somit ging es gestern am Freitagabend ins Wochenende.

Heute fällt das Barbeceau auf Balkonien definitiv ins Wasser - es schüttet wie aus Eimern !
Aber vom Wetter lass ich mir die Laune nicht verderben (nur manchmal, ganz besonders wenn der Lastzug so richtig schön glänzt und viel Zeit in die Wagenpflege investiert wurde - und prompt eine halbe Stunde später regnet's !!!)

Morgen steht eine Schifffahrt auf dem Zürichsee auf dem Programm inkl. Brunch - LECKER!!!
Speziellen Dank an dieser Stelle an Tom & Patricia ! Hoffe nur, dass es vom Wetter her wieder sommerlich wird.

Am Montagabend bin ich ab 19h auf dem Düsseldorfer Truckstop und hoffe, das Jochen aus Hamburg auch da den Anker werfen kann - so können wir die kulinarischen Genüsse der Düsseldorfer Altstadt geniessen (mit Taxi - no Problem)

In diesem Sinne: Sonne im Herzen auch wenn's draussen schifft!