Samstag, 14. Mai 2011

Canada's Allerlei

Manitoba im Alarmzustand diese Woche, nachdem fuer Mitte der Woche wieder Regen angekuendigt war. Viele Freiwillige Helfer waren mit dem Deichbauen beschaeftigt. Weite Teile von Manitoba sind weiterhin von der Flut betroffen. 

So sah es vergangenen Samstag in Brandon aus:




Nur schnell weg hier...denn schwimmen kann der neue Dampfer nu doch nicht ;-)

Mit dem Umraeumen hat alles geklappt. Der alte Freightliner stand am Montag mittlerweile in unserem shop in Mississauga. Nach der Umraeumaktion ging es anschliessend zu einer zweimaligen Runde durch Ontario und Quebec. Am Donnerstag gingen mir langsam die Stunden aus und so war quasi ein Ruhetag angesagt in dem Dorf St. Augustine. 


 Immer auf die Waage, der Wagen - nicht ich ;-)



Abladen mal anders...


Ottawa (natuerlich Hauptstadt = gut gemacht Maedels ;-))) im Chaos. Rushhour und Baustelle sei Dank kam man hier vorbei...


Blogger.com hatte Mittwoch auch einige Probleme. Wartungsarbeiten hiess es. Leider verschwanden bei mir und anderen einige Kommentare...aergerlich !

Und die zwei lieferten sich heute ein echtes Wettrennen, als wenn der Highway 17 ein Racetrack waere. Vielleicht waren sie auf dem Weg nach Manitoba um in den Fluten ihre Boote auszuprobieren, wer weiss !?



Und jetzt wo es auch hier langsam aber sicher Sommer wird, bekommt man wieder mehr Besuch von diesen Kameraden. Jaehrlich kommt es in Canada zu Zwischenfaellen, nicht zuletzt, weil viele Touris meinen, sich im Streichelzoo zu befinden.


Was alles passieren kann, zeigt dieser Clip:

So, schoenes Wochenende und bleibt gesund....und weiter dran !


Alles Kenny oder was ;-)


Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Herrjee....die Welt steht Kopf. Ist mir absolut unbekannt solches Hochwasser in Manitoba. Kannste mal sehen wie lange es her ist, dass ich da war.

    Tja, und mit den Bären...sehen zwar wie ein Teddy aus, aber man sollte nie vergessen das es Wildtiere sind. Schön blöd die Leute!!! Sollen sie hinterher aber nicht jammern.

    Wünsche dir alles Liebe und sende viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Weiterhin gute Fahrt. Und pass auf die verrückten Recetracks auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Joe,
    interessant, was es da alles zu sehen gibt. Dort habt ihr Regen im Überfluss und hier fällt kein Tropfen.Es hat seit Wochen nicht mehr geregnet.Alles ist trocken.
    Gönnst du dir auch einmal etwas Ruhe?
    Ich freue mich auf den nächsten Post.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich lach mich "schrabbelig" ein Kung-Fu Bär, niedlich gemacht!
    Also jetzt ist der Regen bei uns angekommen, watt nen schiet Wetter, kannste wiederhaben!
    thank`s for your comment, I like it so much!!
    Grüssele

    AntwortenLöschen
  5. @Nova) Der Hauptgrund ist die Schneeschmelze, da seit Jahren nicht mehr soviel Schnee fiel und nun noch plus den Regen.

    @Sabine)Raser sind eher selten, aber Ausnahmene bestaetigen dioe Regel..

    @)Irmi)Zur Zeit hab ich keine Ruhe, da neben der Arbeit die Renovations und der Umzug ansteht, aber ich sehe zu, das es dannn wieder etwas ruhiger wird.

    @Tinny)Aha, da ist der Regen jetzt ;-) denn hier scheint ab gestern die Sonne - endlich !

    Viele Gruesse uebern Deich aeh Teich !

    AntwortenLöschen
  6. Freu mich mit dir. Immer gute Fahrt und halt die Stossstange sauber !

    Bussi

    Melanie ;-)

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !