Samstag, 14. Januar 2012

Wo Du wolle ?

Nach einer Tour mit mehr oder weniger kleinen Verspätungen (wie erwähnt in Memphis), gönne ich mir nun drei Tage frei - nicht zuletzt, weil wieder mal eine Geburtstagsfeier ansteht...
(dazu vielleicht im nächsten Beitrag mehr - je nachdem...öhem)
Warum haben soviele Leute bloss im Januar Geburtstag ??? 
Was macht man da ??? 
Gibt`s da Pinguin-BBQ oder ähnliches ???


 So sah es Donnerstag in Winnipeg aus. Man könnte auch sagen: typischer Winnipeg`scher Sonnenaufgang frühmorgens um 08.35 Uhr ! Die Temperaturen waren dementsprechend...guckst Du:


 Mein Mini Explorer sprang eher widerwillig an, obwohl er die Nacht am Strom hing. Somit heute Batterie ersetzt und wenn man schon dabei ist gleich noch Öl und Filter gewechselt. Besser is das ;-)

So sah die Rundreise auf der Karte aus:



Größere Kartenansicht


 Südlich der I88 in Tampico / Illinois befindet sich das:




Bibelsprüche entlang der Interstate in:

Und dann war da noch das:


Und während der Wartezeit in Memphis - nein, keine Angst, es folgt jetzt kein Clip vom King - fiel mir eine alte Sendung ein, die damals auf SWR3 zu hören war...die mit dem türkischen Taxifahrer "Ützwurst" und dem Fahrgast "Osterwelle"...
Hier einer zur Erinnerung ;-)





Bis die Tage, bleibt gesund und...weiter dran !

Kommentare:

  1. Warum im Januar??? Denk mal Monate zurück...Frühlingsanfang :-))))))

    Mach mal das Minus bei dir weg, dann weisste wie warm es hier am Vormittag ist *lacht*

    Dennoch muss ich sagen dass ich mich sehr gerne an die Winter in WPG erinnere. Ich mochte es, dick anziehen und dann durch den knirschenden Schnee laufen.

    Wünsche dir dann tollen freie Tage, viel Spaß auf den Feten und ich freue mich schon auf Berichte und Fotos

    saludos y besitos

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant!

    I'm learning German, reading blogs like these help a lot. :D

    AntwortenLöschen
  3. OK... ich bleib dran... bis denne und alles Gute!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Minus 21°C, das wäre mir echt zu kalt. Gewöhnt man sich daran? Willst du eigentlich für immer in Nordamerika bleiben?
    Bis bald mal wieder,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  5. brrrr...mir schlottern die knie. und ich meckere über unsere temperaturen..tztztz!
    macht du mit?
    http://tinnymey.blogspot.com/2012/01/11-fragenich-antworte.html

    hast ja jetzt zeit ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich friere schon bei 0 Grad.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Rene / rene_pankrath@yahoo.deJanuar 14, 2012 6:18 nachm.

    Hallo Joe
    Hast ja wieder ne tolle lange Tour gehabt.Aber nun gönne ich dir 3 tage frei,und viel spass beim feiern.Minus 21 grad,heftig ich frier mir schon ein ab wenn es 5 grad plus ist : ) .Ich wünsch dir alzeit gute fahrt,privat als auch beruflich. Mfg: Rene

    AntwortenLöschen
  8. haaaaa "Fahre Memphis" war der beste Spruch von Uetzwurst ...Hab da sogar CD von denen :-) . Dann frohes Resetten ! Quaele mich durch den Schnee in den Rockies...muss alles selbst machen ..Trainee sitzt daneben:-( ..bis die Tage

    Gruessle aus dem verschneitenKamloops
    Holger

    AntwortenLöschen
  9. Also auch mir wären -21 Grad viel zu kalt. Heute Morgen als ich zur Arbeit ging waren es knappe -5. Auch dies ist zu kalt.

    Dein Bild: typischer Winnipeg`scher Sonnenaufgang gefällt mir sehr!

    Das Video kann ich hier in der Schweiz leider nicht schauen, da es nicht verfügbar ist.

    Wünsche dir tolle Freitage und Party.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Da kommen aber ordentlich Kilometer zusammen....
    ich stells mir sehr aufregend vor, in solchen Dimensionen herumzukommen.

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !