Dienstag, 2. April 2013

Rad ab ?

Meinen letzten freien Tag verbrachte ich mit und bei Familie "Countrycruiser" in Calgary, 
In ihrem Blog hatten sie diesen Tag beschrieben:  HIER !

Freitagmittag ging es schon wieder weiter...


 




Der nächste Auftrag führte wieder nach Kalifornien. Genauer gesagt nach Santa Fe Springs, wo am Montag geliefert wurde. Anschliessend wurde der leere Trailer in einem Speditions-Areal abgestellt und nur mit der Zugmaschine ging es runter an die mexikanische Grenze, um einen der 1000 neuen Trailer abzuholen. Naja, ob es exakt 1000 sind, weiss ich nicht genau, denn gezählt habe ich sie nicht ;-)

Ein neues T-Shirt habe ich mir gegönnt, obwohl ich eigentlich gar keine T-Shirts trage, 
denn da fehlen immer die Taschen für die Zigaretten ;-) 
Aber DAS musste am Samstag mit:



Pause war nach langer Zeit mal wieder hier am Ostersonntag:







Hamsteak with pineapples, french fries and salad...sehr zu empfehlen. 
Und Elvis, Jake und Elwood schauen zu ;-)

Montagnachmittag:


San Diego und dann immer am Zaun lang ;-)


Letzte Ausfahrt...es sei denn, 
man möchte noch den Abend bei einer netten Mexikanerin verbringen...;-)


Da hatte ich aber keine Zeit für,
denn der Trailer sollte weg...;-(



Erkannt ?


Hier die Vergrösserung:


Das war kein Trailer von uns...
(aufgenommen auf dem Pilot Truckstop)

Wolken und rote Sonne am Abend kurz vor Ontario



 Dort am TA bekam "Josie" ihre Schmierungen und...


...da liess ich gleich die Räder nachziehen. Neuer Trailer...obendrein noch aus Mexico...da ist doppelte Vorsicht geboten ! Aber wem sag ich das ? Jeder Trucker weiss, dass nach Radwechsel oder bei neuem Material gerade die Zwillingsräder nach den ersten 200 km re-torque werden sollten.



Wem schon mal ein verlorenes Rad entgegenkam, der weiss, wovon ich spreche...
nicht das es einem ergeht, wie diesem Kerl: (schon etwas älter, aber immer noch eindrücklich)
 
Bleibt gesund und ...weiter dran !


Kommentare:

  1. Schoener Bericht. Fand die Fotos & Empfehlung vom Peggy Sue's Diner gut - gehen im Juni dahin. Waren schon einmal da, sind aber nicht ins diner gegangen, doch diesmal ist da ein essen Pflicht. :-) LG Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  2. danke ! ja, ein muss und jedesmal wieder neu ;-)

    viel vergnuegen im juni !!!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. tollts ambiente hat das diner...würd ich auch gerne mal schnabulieren ;-)
    ggvlG aus good old germany!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, mit dir würde ich auch mal essen gehen ...;-)))

      lg

      Löschen
  4. ps. bin schon gespannt was in den päckchen ist, die du abholen musst ;-))

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !