Freitag, 9. August 2013

Zum Mäuse melken

Eine Woche der Wartezeit liegt hinter mir. Am heutigen Freitag warten ja viele bestimmt schon sehnsüchtig auf Montag, oder etwa nicht ? :-)

Am August Holiday machte ich mich auf, um Toronto mal wieder von oben zu sehen und zwar vom CN Tower aus.
War der Besuch vor drei Jahren noch ein Teil eines ganz normalen Urlaubes
ging es diesmal direkt mit "Josie" dahin.

 Da ging`s rauf...


Habe mal meine Kamera während der Fahrt nach oben im Aussenfahrstuhl mitlaufen lassen...






Tolles Wetter sorgte für eine tolle Aussicht:







Das Gebäude der "Zurich" Versicherung





Wo ist Josie ???


Natürlich im Schatten ;-)


Am Dienstagmittag gab es endlich am dritten Tag in Mississauga die Rückladung in Etobicoke. Zehn Meilen von unserem Yard in Mississauga entfernt. Ein leerer Reefer sollte dahin und ein beladener Trailer bereitstehen. Wie üblich war der Tank des Reefers leer. Also tanken. An der Tanke jeweils drei Trucks pro Spur vor mir, d.h. eine halbe Stunde Wartezeit...Minimum ! Als ich noch in der Reeferdivison war, war es ganz normal, dass die Tanks immer vollgemacht wurden, BEVOR ein Trailer abstellt wurde. Aber scheinbar hat es sich geändert, nach dem Motto, kann ja der nächste Kollege machen...solche Gleichgültigkeit macht mich echt krank.

In Etobicoke angekommen hiess es: "Wir benötigen aber gar keine leeren Trailer !" Konnte ihn letztendlich doch dort abstellen, zum Glück, denn sonst wären locker zwei weitere Stunden für die Katz gewesen...allerdings wäre der Reefer für den nächsten vollgetankt.

Gestern am Donnerstag, zwei Stunden vor Winnipeg,  
wurde mir auch noch was auferlegt...warten auf den tireguy







Statt um zwölf Uhr war ich somit fünfzehn Uhr in Winnipeg.
Mein letzter Reifenplatzer ist ja schon etwas her, (HIER)
somit wurde es ja auch wieder mal Zeit ;-(


Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !



Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Wir waren auch schon 2 Mal in Toronto und auch oben auf dem CN-Tower ;-). Der Fahrstuhl ist superschnell und ich mochte es besonders auf dem Glasboden oben zu stehen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, komisches gefuehl auf dem glasboden stehen und runter gucken ;-))

      lg

      Löschen
  2. Eine gigantische Aussicht. Geplatzte Reifen sind nicht lustig. Ganz schön gefährlich.
    Weiterhin gute Fahrt, du Lieber.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, am hinten am trailer wird es nur gefaehrlich, wenn man es nicht bemerkt und der reifen evtl. an zu brennen faengt. aber der knall ist eigentlich nicht ueberhoerbar...es sei denn, man hoert wieder mal viel zu laut countrymusic ;-)))

      Li-Gru-na-KI

      Löschen
  3. Hallo

    schöne Bilder vom CN Tower aus. Den habe ich noch vor mir im September. Hoffentlich haben wir dann auch so tolles Wetter.

    Lese gerne hier.

    Gruss Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo marina,
      ja, das lasst euch mal nicht entgehen. wie gesagt, war das zweite mal fuer mich und ebenso klasse wie das erste mal...nur zur richtigstellung: ich meine, auf dem turm ;-)))

      lg

      Löschen
  4. nochmaaaaal....den turm rauf♥
    tolle bilder, herrlich!!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  5. nee nicht zu oft rauf...dann wird mir schlecht ;-) lg

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !