Sonntag, 13. September 2015

40 Grad Fieber

Howdy !

Watt ? Schon Mitte September und noch kein einziges Posting ? Naja, zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass ich annahm, das viele eh im Urlaub sind und sicher besseres zu tun haben, als diesen Blog zu lesen. Und selbst wenn sie es wollten, könnten sie es eh nicht, da es auf einsamen Inseln üblicherweise kein Internet gibt. Apropos einsam...

Einsam stand ich in Montana....
himmlisch diese Ruhe...
ausser dem Rauschen des Kaffeewassers...

 (quelle:facebook)


Nachdem ich meine täglichen 5 km gejoggt bin, wurde im reissenden Fluss nochmal 5 km getaucht und die gleiche Entfernung nochmal geschwommen, bis ich aufgrund der Strömung fast nicht mehr rauskam. Anschliessend wurde die Zigarette mit dem mittlerweilen fertig gebrühten Kaffee im Gras neben den Klapperschlangen .... hey, das war jetzt aber wirkliches Trucker-Latein ;-) !

Wahrscheinlich bekommt mir die momentane Aussentemperatur von 40 !!! Grad - also KEIN Fieber - nicht so gut. Ein Königreich für eine APU, doch der hohe US-Dollar schraubt den Preis für eine solche mal eben von 13.000 CAD auf knapp 17.000 CAD hoch. Da muss ich notgedrungen mit der "mexikanischen Klimaanlage" Vorlieb nehmen: Fenster auf und Ventilator an, da das Motorlaufen im Staate des Ex-Gouverneurs aus Austria, Mr. Arnold Schwarzenegger, verboten ist ! Mann is datt heiss,,,,und kein Motel in Sicht, aber positiv denken: ein paar Tage noch und es wird wieder weiss :-) Diesbezueglich wurde Josie in Winnipeg schon mal winterfest gemacht. Die Motorheizung, vor drei Jahren neu installiert, stieg aus und wurde sogleich ersetzt. Sicher ist sicher.

Der hat die richtige Klimaanlage auf dem Dach...


Bevor wir diese Woche runter nach San Diego sind, waren wir vergangene Woche noch kurz in Ohio, Michigan und Indiana. Und nicht zu vergessen: auch in Comber...mit anderen Worten, gleich zweimal über meine Lieblingsgrenze Detroit/Windsor ! Ein Platz, den man lieber im Rückspiegel sehen will !

 Hier die Aufnahme aus dem Bürofenster
(im achten Stock OHNE Lift !!!)
bei einem Kühlhaus in Ohio. 
Josie wartet brav ganz rechts im Bild ;-)



Hier: "Unsere" bevorzugte Grenze Emerson/Pembina !


Warum diese Aufnahmen entstanden ?
 Naja, es war zolltechnisch
nix "accepted" gewesen.
Das kann ja maaaal
vorkommen ;-(
Drei Stunden Aufenthalt,
Sonne, Wind und endlose Telefonate
verkürzten die Warterei !


Das wollt ich schon immer mal knipsen ;-)

Frische Schmierung in Vegas



strong wind area im virgin river gorge  
Wer auf den Link klickt, kommt
(hoffentlich) automatisch zum Video


Und hier noch eine Bitte
 an die weibliche Leserschaft.
Die Bilder könnt ihr dann
 per Email senden. Danke !
:-)


Bis die Tage, bleibt gesund
 und ..weiter dran !

Kommentare:

  1. Doch, doch es gibt auch Leute, die nicht in die Ferien fahren - aus welchen Gründen auch immer.... ;)
    Einen überheizten heißen Sommer hatten wir hier in Bayern übrigens ebenfalls. Zwar keine 40 jedoch 38 Grad, das reichte mir auch und ganz nebenbei: Da half auch keine Klimaanlage im Wagen!

    Eine interessante Route ist das auf der Karte! Das wäre ein Traum mit der Goldwing dort zu touren....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun, danke fuer deinen Kommentar ! Leider fahre ich keine Goldwing oder besser gesagt, ich setze mich nicht auf 2 Raeder ;-) Aber auch so war die Route einmalig. ;-) Lieben Gruss nach Austria

      Löschen
  2. Cooler Artikel! War spannend zu lesen! Ja ich bin auch gerade auf Urlaub. Aber im ruhigen und schönen Anif. Kann ich gern weiterempfehlen: anif.info

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hilde. Dann geniess deinen Urlaub ! Ich goenne mir erst naechstes Jahr wieder eine Auszeit. Lieben Gruss

      Löschen
  3. Also eines muss ich nun mal loswerden und sagen: Da kommt man hier rein, liest sich mit Begeisterung den klasse Post durch, schaut sich die tollen Fotos an, ist hin und weg....und das sogar oben ohne (weil mir auch zu warm und Klima nicht ins Haus kommt) und was machst du? Du bist nicht da ...also das ist wirklich unverschämt. Ich hoffe du hast eine Entschuldigung *gg*

    Viele Inselgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Nova ! Das klingt ja wirklich sehr verlockend, liebe Petra. Leider muss ich mir das Urlaubs-Insel-Paradies erst verdienen, aber ich arbeite dran ;-) Lass uns das mal planen, dann halte ich dir auch das Handtuch ;-) Saludos

      Löschen
  4. haa, mal eine österreicherin hier (hilde) ! ja ich lese eine post auch immer aber nicht immer kommentiere ich. da ich ja bekennender canada-fan bin muss ich einfach hier immer wieder reinschau'n.
    mach's gut joe, bis zum nächsten mal-
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit, danke fuer deinen Kommentar. Ja, du siehst, Leser auch aus der Alpenrepublik ;-) Toll, oder ? Liebe Gruesse

      Löschen
  5. oh wow...du frecher kerl. ;--))))
    dein aufruf ist ja mindestens so spannend wie dein post.*gg*
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooooo ? Wie frecher Kerl ? ;-) Wo bleib eigenlich dein Foto ? ;-) Ich warteeeeeee !!! ;-) LG

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !