Freitag, 6. August 2010

Magengeschwürgefährdet in vier Tagen...

Diese Woche fiel unter den Begriff  "Bloss nicht aufregen" - und wieder einmal mehr fiel es schwer, sich mit einigen Gegegebenheiten hierzulande abzufinden. Doch von Anfang...

Das Wochenende fiel dieses Mal auf einen Montag/Dienstag und bis dahin war die Welt auch noch in Ordnung, Der Truck befand sich diese zwei Tage im Shop (Werkstatt), da eine neue 'safety-inspection' fällig war. Am Mittwoch sollte es wieder raus gehn und fröhlich pfeiffend machte ich 'sie' (vielleicht sollte ich mir auch mal einen Namen für den Truck ausdenken...;-) startklar. Pretrip (ganz wichtig - vorallem , wenn sie im shop war, denn es kam schon vor, dass 'einige wichtige Teile' plötzlich fehlten), bisschen geputzt,  Sachen eingeräumt und verstaut und los...200 Meter ! Das Gaspedal bis zum Anschlag brachte 'sie' nicht auf Touren. Schritttempo 5 km/h - das war's. Naja, ein Speed-Ticket hätte ich auf jeden Fall nicht bekommen ;-) Hätte man jedoch einen Testdrive nach der safety inspection gemacht, hätte man das eigentlich merken müssen. 

Also, rein in den shop, anschliessend zum Dispatch - quasi morgendlicher Dauerlauf - dabei lautet meine  Devise immer noch: 'Sport ist Mord'... Dispatch hatte schon ganz dringendes geplant und meinte; 'Nimm  schnell einen anderen Truck für das Kühlhaus in Winnipeg und wenn Du mittags wieder da bist, sollte Deiner wieder fertig sein !' Da lag mein Blutdruck schon mal im oberen Bereich, aber was tut man nicht alles, um Termine jeglicher Art gerecht zu werden. Schnell das Nötigste von einem zum anderen 'umgeladen', Trailer geschnappt, zum Auswaschen gefahren und quer durch den morgendlichen Winnipeger Berufsverkehr. Mittags wieder zurück und ? Richtig ! Mein Truck stand nach wie vor am selben Ort wie am Morgen ! Der Blutdruck stieg langsam noch etwas höher an....rein in den shop - natürlich gerade Mittagspause - halbe Stunde gewartet - langes Hin und Her...'können wir so schnell nicht machen, Steuergerät, blabliblu' - grinsend dann noch: 'nimmst halt nen anderen Truck' ! Jawoll, das sind dann genau die Antworten, die man hören möchte, oder ? Letztendlich ging mir durch dieses ganze Theater eine Tour nach Brooklyn/NY durch die Lappen...

Dispatch hatte aber schon weiter geplant, besser gesagt mich verplant, und fragte, wie es denn wäre, mit einem Volvo 'kurz mal nach Saskatoon und wieder zurück' und dann wäre meiner auf jeden Fall fertig. Ich meinte: 'Wer's glaubt..oder wielange soll die Reise gehn ?' Da griff er tatsächlich zum Telefon und machte bei oberer Etage mal etwas Druck. Okay, eine Hand wäscht die andere...und so nahm die Woche ihren Lauf. 

Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet ging die 'kleine Volvo-Runde' los. Heute erfuhr ich, dass mein Truck bei Freightliner steht und dort bis 'Anfang der nächsten Woche' fertig sein solle. Ich bin wohl Samstagabend zuhaus und da bleib ich dann auch, bis 'sie' endlich wieder da ist ! Da hat es Hausmitbewohner Mesi schon besser, da ihm gestern in Indiana die abgerissene Kardanwelle einen mehrtägigen Hotelaufenthalt bescherte - und das mit nem Volvo ?!

Etwas positives gab es aber dennoch, konnte ich die Tage einen von unseren 'Hinguckern' schleppen - sah sogar hinter nem Volvo ganz gut aus ;-)




'Tatonka' - der indianische Name für 'Bison' oder in deutsch auch 'Büffel' genannt

 Schönes Wochenende und bis die Tage !

PS: Ernsthaft: Volvo find ich gut ;-)


Größere Kartenansicht