Donnerstag, 19. August 2010

Watt ? Ziegen ???

Die Strasse war wie leergefegt. Kerzengerade ohne einen Anschein einer Kurve. Seit knapp fünf Stunden ging es mit Tempomat zügig voran. Nur noch 800 Kilometer. Prärieland. Weit und breit nichts, aber rein gar nichts, ausser eben die schier endlose Weite der Prärie. 
Hin und wieder überholte ihn ein Fahrzeug. Manche gaben per Hand ein Zeichen, damit er die Reissleine des Drucklufthorns ziehen sollte und die Passagiere in den Fahrzeuge sich am Klang der Druckluftfanfare erfreuen konnten. Der einprogrammierte Radiosender spielte Classic Country aus der 'guten alten Zeit', als in dieser Gegend die PS noch pro Pferd gerechnet wurden. Die Sonne war nur mit Sonnenbrille zu ertragen und der Asphalt spiegelte sich, als wenn die Strasse unter Wasser stand. Fata Morgana !
Nach einigen Litern Kaffee aus dem Coffee-Mug meldete sich naturgemäss langsam aber sicher seine Blase. Nur wo anhalten ? Mitten auf dem Highway - unmöglich. Da endlich, denn es wurde nun wirklich höchste Zeit, tauchte wie aus dem Nichts eine verschlafene Tankstelle in dieser Einöde auf. Er rollte auf den staubigen Parkplatz, zog die Parkingbrake und stellte kurz darauf den Motor ab. Automatisch griff er zum mittlerweilen leeren Coffee-Mug, der bei jedem Halt mit frischen Kaffee neu aufgefüllt wird und ging schnell Richtung Tankstelle, die aussah, als wäre er seit Tagen der erste Gast in dieser gottverlassenen Gegend. Der Kassierer hob noch nicht einmal sein Haupt, als der Fahrer eintrat. Ihm war's egal, denn im Moment brauchte er keine Konversation, sondern nur ein Pissoir...kurzer, schneller Blick durch den Raum und da sah er in der hintersten Ecke ein kleines Schild: 'Restrooms'. Schon beim eintreten des WC's öffnete er seinen Hosenlatz und begab sich zum Urinal, um sich endlich Erleichterung zu verschaffen. Über dem Keramikbecken hing, wie in den meisten Ländern dieser grossen Erde, ein Kondom-Automat und während er so dastand, betrachtete er die Reklame auf diesem Automaten....



Und plötzlich wurde die Stille in dieser Gegend durch ein lautes Lachen je unterbrochen....!


Horny goat ! (Übersetzen tu ich das aber aus Jugendschutzgründen NICHT !) :-)

Da fiel mir doch glatt die passende Bauernregel ein:

Ist der Bauer mal in Not - hilft ihm Horny goat :-)
Ich glaub, man merkt: ich hab gute Laune heute. Super Trip in sieben Tagen und ohne jegliche Verzögerung hat alles geklappt. Rückladung gab es im 50 Meilen entfernten Lafayette / LA und Montagmittag war ich schon wieder Richtung Norden unterwegs.

Die oben erwähnte Geschicht ist mir Dienstagnachmittag tatsächlich passiert ;-) Ach so, apropos Bauern. Die hatten mächtig viel zu tun auf den weiten Feldern, wie man auf den nächsten Bildern deutlich sehen kann.




John Deere - what else ?!


Zuckerrübenernte


Winnipeg und Wochenende kommen langsam in Sicht.

Schönen Donnerstag, morgen Freitag heisst es aber schon wieder 'on the road again' - aber diesmal nicht nach Louisiana, sondern äh davon dann später einmal  ! 



Größere Kartenansicht