...wie es so schön auf plattdütsch heisst - oder wie mein Chef meinte: nun wird's ernst ! Offiziell habe ich den Bescheid von der Pariser Botschaft schon seit dem 30.06. - konnte es aber verständlicherweise nicht vorher public machen, bevor ich nicht zuerst die Geschäftsleitung darüber informierte. Kurz gesagt: es hätte nicht besser laufen können und daher kann ich mich auch gar nicht genug bei der Familie Sidler bedanken. Glücklicherweise bestand für mich die Möglichkeit, solange weiterzuarbeiten bis die Abreise definitiv wurde. Das machte vieles einfacher. Und nun, als der Bescheid nach rund 15 Monaten Wartezeit kam, fällt der bevorstehende Abschied schon schwer. Die nächste Woche fahre ich noch, anschliessend Resturlaub für ausstehende Behördengänge, Koffer packen etc. - denn in zweieinhalb Wochen heisst es schon: Take off !
Doch halt: nicht ohne ein "Good-bye-Fest" - das muss sein, denn die mittlerweile über elf Jahre Zusammenarbeit waren und sind für mich ein unvergesslicher Lebensabschnitt, nicht zu vergessen das sehr familiäre und freunschaftliche Verhältnis aller Kollegen !
Das Gespräch fand am letzten Montag statt und anschliessend ging es nach Sabinanigo, eine ziemlich identische Reise wie im Februar.
Da es für mich wahrscheinlich die letzte Spanientour vorerst war, habe ich ein kleines Erinnerungsvideo von der fantastischen Umgebung Aragonies gemacht.
Viel Vergnügen !
Viel Vergnügen !