Joe heute allein zuhaus - das hiess als erstes den Rasen wieder mal mähen ! Welch eine Plag ! Kommt meine Nachbarin vorbei und ich frag: Hey, willst Du und Deine Freundin nicht diese Arbeit erledigen - aber nur im Bikini und ich mach die Foto's für die Website ! Sie meint: Hast Du ne Macke - bei 9 Grad ! Hol Dir ein paar Meckerziegen in den Garten ! Ich sag: Deshalb fragte ich ja ...! ;-) So zog sie grinsend, aber nicht beleidigt, von dannen...!
Vorsicht Moose hiess es von Dienstag bis Donnerstag wieder auf dem Highway 17 von Montreal nach Winnipeg. Lustig auch: ich telefonierte neulich mit einer Schweizerin und erzählte ihr von diesen Moose und wie gross die werden und so. Sie meinte: Davor braucht man sich doch nicht zu fürchten ! Das war mal wieder ein typisches sprachliches Missverständnis, denn Moose wird ja 'Muus ' ausgesprochen und 'Muus ' bedeutet im Schwyzerdütschen nichts anderes als....Maus ! Ja, nee is klar :-)
Der ist wahrscheinlich Tierarzt von Beruf...
Und beim abspulen von 1500 Meilen zurück nach Haus kommt einem ja der eine oder andere aus der Vergangenheit in den Sinn....Olli aus Detmold fiel mir ein, der seinerzeit auch viel in Spanien unterwegs war. Manches Wochenende verbrachten wir in Lloret de Mar oder trafen uns manches Mal in Altafulla oder in Nules. Dort erzählte er mir dann diesen Witz, den ich seitdem als einen meiner Favoriten gespeichert habe - irgendwo im Hinterhof der grauen Zellen:
Also, Max war bei einem Kollegen und dessen Frau zum Abendessen eingeladen. Während des Abends schob sie Max einen Zettel zu auf dem stand:
'Ich weiss, Du willst mich. Komm morgen nachmittag vorbei - doch es kostet Dich 200 Euro !'
Am nächsten Tag ging Max tatsächlich vorbei, gab ihr 200 Euro - und es kam zu dem 'Versprochenen'...!
Am selben Abend kam ihr Mann nach Hause und sagte kurz und knapp zu seiner Frau: 'Na,der Max war heute da !' Sie denkt, verdammt, woher weiss er das nur, und fragt: 'Wie kommst Du denn darauf ?'
'Naja, er lieh sich heute morgen auf der Arbeit 200 Euro von mir und versprach sie am Nachmittag vorbeizubringen...!!!
Und hier war ich heute...
Schuh - und Stiefelfabrik in Winnipeg. Handgemachte Ledersachen nach dem Motto: Warum nach Texas reisen, wenn das Gute quasi vor der Tür liegt ! Boots, Boots und nochmal...eben ! Paradise für Biker, Cowboys, Trucker und Westernliebhaber ! Hunderte Paare und es fällt schwer sich zu entscheiden. Preise erschwinglich ! Aber die Auswahl - unglaublich ! Der neusten Katalog liegt nun auf meinem Schreibtisch. Drei Paar Westernboots hab ich mittlerweile - das langt momentan auch. So kaufte ich neben einer neuen Wrangler (39.- CAD - in der Schweiz hat sie damals locker 120.- CHF gekostet) - eine neue Jacke, paar neue Hemden und eine neue schwarze Lederweste, da die alte nu doch zu 'zerschunden' war. Somit kurbelte ich heute mal die canadische Wirtschaft ein wenig an, obwohl die 'economische Flaute' wohl überstanden zu sein scheint, denn zu tun haben wir reichlich.
Nach den 14 Tagen on the road gönne ich mir drei Tage frei. Montag geht's wieder weiter, doch vorher steht morgen ein 'ganz wichtiges Ereignis' an - von dem erzähle ich dann vielleicht ein anderes Mal !
Danke an die ersten regelmässigen Leser, die sich oben rechts auf dieser Seite anmeldeten !
Und endlich hab ich heut mal wieder etwas Zeit gefunden, um in meiner Musiktruhe nach einer echten Rarität zu stöbern. Aufnahmen von Jim Reeves kamen mir in die Finger. Leider viel zu früh verstorben, dennoch bleiben seine Countrysongs unvergesslich. Viel Vergnügen !
Bleibt gesund, weiter dran - und, und, und...!