Freitag, 24. September 2010

Crownest Pass

Wer in den südlichen kanadischen Teil der Rocky Mountains unterwegs ist, kommt über den sogenannten Crowsnest Pass.


An dieser Stelle spielte sich vor hundert Jahre folgendes Unglück ab...



Die Geröllmassen sieht man schon von Weitem...

 Ansonsten ziemlich stressig zur Zeit. Werde noch bis Mittwoch draussen bleiben, um dann am Donnerstag einige Urlaubsvorbereitungen zu treffen und.....die Koffer packen !

Die letzten drei Tage sahen so aus: 



 Größere Kartenansicht







Wer sich über den letzten Gästebucheintrag von Holger  vom 22.09. etwas wunderte, dem möchte ich nur mitteilen, dass es sich um das 'rote Geschwür' (welch ein Ausdruck :-) um einen echten Supertrucker handelt. Eine tolle Website hat er ins Net gestellt, die man sofort abonnieren sollte. Doch Vorsicht ! Wenn dort z.B. behauptet wird, man fährt in 13 Stunden von Winnipeg nach Calgary, dann ist das LEGAL NICHT möglich, da man schon 115 km/h im Durchschnitt 'loggen' müsste ! Aufgrund dieser und vielen anderen Unwahrheiten regte sich Holger (und auch andere) so auf...einfach mal gucken: HIER ! (...und nicht allzu Ernst nehmen !)

Mein Trailer ist nun auch fertig geladen und somit werde ich jetzt die die 400 km von Creston nach Lethbridge mal in 2 Stunden abspulen...;-)

Bis die Tage !