Montag, 13. September 2010

Wünschenswert !

Wer kennt das nicht: man wird überholt und dann wird unmittelbar vor einem unnötiger Weise wieder viel zu knapp eingeschert. Unnötig vorallem deshalb, weil oftmals weit und breit kein Verkehr in Sicht ist und man sich fragt: warum bleibt derjenige nicht einige Meter länger auf der Überholspur, um somit etwas mehr Distanz zwischen den Fahrzeugen zu bekommen ? Wahrscheinlich sind sich einige Autofahrer einfach nicht bewusst, wielange ein 80tausend Pfund schwerer Lastzug braucht, um zum stehen zu kommen - und begeben sich quasi 'unbewusst' in Lebensgefahr. Meine Meinung nach wird dieses Thema schon in den Fahrschulen viel zu wenig behandelt, anders kann man sich dieses Verhalten nicht erklären, oder?

Ein Gesetz in Kentucky weist per Verkehrstafel darauf hin und es wäre echt wünschenswert, dieses Zeichen überall auf der Welt publik werden zu lassen:


In diesem Sinne !