Mittwoch, 29. September 2010

HOLIDAY O(H)N(E) ICE !

Nach nun 22 Tagen on the road hiess es heute endlich : back to Winnipeg und ...(Achtung: Wortspiel !)...'Holiday O(h)N(e) Ice' ! Und hoffentlich auch ohne Regen - momentan sieht's jedenfalls hier recht gut aus..am Freitag 'Take Off' und meine PTA ist schon mal wohlweislich auf den 18.10. vormittags gesetzt.

Die mühsamste Tätigkeit vor dem Urlaub ist, den Wagen mehr oder weniger komplett auszuräumen. Welch Plage jedesmal ! Anschliessend die Mängelliste noch im Shop vorbeigebracht, in der Hoffnung, dass sie einige Fehler nun endlich finden - und auch beheben werden. Im Prinzip sind es nur Kleinigkeiten, doch wenn einmal der Wurm drin ist nimmt das kein Ende !

Der erste Urlaub seit 14 Monaten ! Kann sich wohl jeder vorstellen, wie ich mich darauf...äh...wie ich diesen verdient habe ;-)

Die letzten Tage wurde mit Reststunden in Canada gefahren. Wahrscheinlich bekommen mir die Berghöhen nicht mehr so gut, denn seit letzter Woche höre ich auf dem rechten Ohr nur noch wenig bis gar nichts, besser gesagt eher nur ein Rauschen. Druckausgleich - Fehlanzeige !  Vielleicht doch Tinnitus vom Ärger mit dem Truck ?  Konnte zum Glück noch einen Tag vor Abflug einen Termin beim Onkel Doktor bekommen, um das checken zu lassen...(dabei fällt mir ein: wieso heisst es eigentlich 'auf dem Ohr' ? Man hört doch 'mit dem Ohr' ?)

Morgen steht Koffer packen auf dem Programm, doch bevor dieser gepackt wird, muss der Inhalt dessen ja auch noch gewaschen werden - muss mal meine Nachbarin fragen, ob sie das übernehmen möchte - schliesslich hab ich ja Urlaub, oder ?
 Aber wie frag ich sie ? Komplimente machen ? Also, einer Frau Komplimente machen ist wie...

 Topfschlagen auf einem Minenfeld :-) !!!

Und so verliefen die letzten Tage, im Grunde nichts Weltbewegendes...



Größere Kartenansicht

Aber etwas 'grosses und bewegendes' kam dann doch noch auf mich zu...auf der Fahrt von Calgary nach Saskatoon wurden die paar Fahrzeuge ostwärts plötzlich angehalten, denn da kam etwas ganz GROSSES...;-)



 Hier ein kleiner Mitschnitt:
 



Und dieser stand am Sonntag in Lloydminster...



Man achte auf die Sonnenblende - da bekommt der Ausdruck 'Tunnelblick' eine völlig neue Bedeutung...


Bis zum nächsten Male in diesem Theater - bleibt gesund und weiter dran !


 
GB Pics


lol !!!