Mittwoch, 22. September 2010

Tanz der Grizzley's

So, nachdem am Montag die Ladung pünktlich den Empfänger in Portland erreichte, ging es knapp 150 Meilen nordwärts nach Spanaway im Staate Washington. Den leeren Trailer ab- und einen vollen aufgesattelt - fertig ! Papiere waren vom Kunden schon im Vorfeld zum Broker gefaxt  worden und somit hat das ganze keine 30 Minuten gedauert...(ich weiss, einige lassen in drei Minuten einen 53 ft Trailer abladen...(kleiner Insider Joke)

An der Skyline von Seattle vorbei (endlich mal bei Tageslicht), ging es nordwärts zu dem kleinen Grenzübergang in Abbotsford - und dort tatsächlich nur drei Minuten für den Grenzübertritt gebraucht :-)

Ziel hiess Edmonton / Alberta und Mittwoch früh um 7h liefern. Unsere Niederlassungen in Edmonton und Calgary ersticken momentan in Arbeit und das ist doch erfreulich ! Mal sehen, was mich die restlichen Tage bis zum Urlaub noch erwartet...

Zwei Tage Fahrt waren geplant. Bei kräftigem Schneetreiben den Coquihalla hinauf und in Kamloops war dann auch endlich Schicht. Die Bäume wechseln schon leicht die Farben, einige haben schon Blätter verloren und ich hoffe, dass wir noch etwas vom indian summer in dem Urlaub mitbekommen, bevor der Winter wieder für Gesprächsstoff sorgt.

Beim Halt in Blue River zum Vehicle Check und frischen Kaffee, gab es dann den 'Tanz der Grizzley's' zu bestaunen....


Hervorragende Arbeit ! Von einem Künstler aus Kelowna geschnitzt - ob er allerdings ein Original Schweizer Taschenmessen dazu benutzt hat, konnte man mir nicht sagen ;-)



Wer in dieser Gegend vielleicht einmal die Ferien plant, dem bieten sich ausserdem diese Möglichkeiten an:


Dort trifft man dann vielleicht sogar einen 'echten' an...

Und bevor ich mich jetzt zur Nachtruhe begebe, hier noch zwei Bilder von heute....
Gut's Nächtle und bis die Tage !




Größere Kartenansicht