Samstag, 25. Dezember 2010

Der letzte Ritt

Die letzten zwei Wochen des Jahres 2010. Befinde mich auf dem letzten Ritt in diesem Jahr. Und dieser bescherte mir das sogenannte 'Triangel' ;-) Hatte mich entschieden über die Weihnachtstage zu fahren, da es wohl nichts depressiveres gibt, wie an Weihnachten allein zuhaus zu hocken. Dafür wird es an Silvester umso schöner. Aber nochmal zum Thema Alleinsein (nicht zu verwechseln mit Einsamkeit). 

Einige Mails haben mich dieses Jahr von Leuten erreicht, die auch gern als Truckdriver nach Nordamerika kommen wollen.  Dabei wird oftmals ein wichtiger Punkt vergessen, nämlich genau dieses Alleinsein. Man muss schon sehr gern allein sein, um diesen Beruf hier auszuüben. Man muss das Alleinsein quasi können. Ansonsten hat man schnell ein Problem. Wer mit Kind und Kegel kommt  (ist mit 'Kegel' eigentlich die 'Frau' gemeint ? ;-), der dürfte selten Probleme haben, weil man zuvor in Europa  beruflich auch getrennt war. Und wer als Team fährt, kann das eh nicht nachvollziehen und da mitreden. Ein Satz hat sich zu diesem Thema in meinen grauen Zellen eingebrannt. Ein Zitat vom V8 Mike, der nach zwei Jahren in Nordamerika gestand: 'Ich weiss jetzt was Alleinsein heisst !' Wow, was für eine Aussage, die nur ein Single auf diesem Kontinent nachvollziehen kann ! Frohe Weihnachten an dieser Stelle mal nach München !

Ich hab bisher noch kein Problem damit gehabt, bin aber auch erst knapp 1,5 Jahre hier. Zudem bin ich dankbar für einige sehr gute Freundschaften, die sich in dieser Zeit entwickelten, und die vielen Kontakte via Telefon und Skype. Das hilft natürlich ein wenig.

Heute am ersten Weihnachtstag wechselten 80 US-Dollar seinen Besitzer, nämlich aus meiner Tasche direkt auf den Receptionsdesk eines Motels. Gönne mir ein Motelzimmer bei einem Truckstop in Ogden/Utah. Mache hier Reset und hocke ja nicht 36 Stunden in der Karre. An diesem Tag sind sämtliche Geschäfte geschlossen und nur bestimmte Truckstops haben geöffnet. Hier gibt es am Abend gratis Turkeyessen für die Jungs der Strasse, die nicht Zuhause sein können. Tolle Sache, die auch in Europa Nachahmer sucht !

Wenn alles planmässig läuft, sollte der Silvesterparty nichts im Wege stehn. I'm looking forward !
Hier noch ein paar Bilderchen von den vergangenen Tagen...


Den hält auch nur noch der Rost zusammen. Gesehen in Louisiana am Mittwoch



Jesus is real....


...und gleich da hinter dann DAS ! Werbung für wilden Kirschsaft ;-)



Wyoming, gestern, unter fantastischer Wolldecke äh Wolkendecke ;-)


Kein Verkehr an Heiligabend...










Vor der Motelzimmertür: das Weihnachten ist, erkennt man hier nur an dem Santa Claus auf dem Dach...schade, der Swimmingpool ist geschlossen - und das bei plus 5 Grad - Unverschämtheit ! ;-)



Schöne Woche und bleibt gesund - auch im nächsten Jahr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !