Mittwoch, 31. Oktober 2012

Geht ja mal gar nicht, Herr F.

Watt ? Schon Ende Oktober ? 
Und seit Tagen keine Story ? 
Geht ja mal gar nicht, Herr F ;-)

"Ihre Fingerabdrücke bitte", hiess es heute in Toronto. Genauer gesagt Downtown. Im sechsten Stock bei der Schweizer Botschaft. Die Erneuerung eines neuen Reisepasses stand an, da der alte demnächst abläuft. Jeder kennt wohl dieses notwendige Übel. Rechtzeitiges Beantragen wichtiger Dokumente vor dem Ablaufdatum verhindert oft Ärger. Ob man als Reisender in den Urlaub fährt oder halt als Berufsfahrer im grenzüberschreitenden Verkehr tätig ist. Der Zoll kennt da meist keine Gnade und die Einreise wird verweigert. 
Leider befindet sich keine Schweizer Vertretung in Winnipeg und so konnte ich das während der 'normalen' Arbeitszeit in Toronto erledigen...von 9.00 bis 12.00 Uhr...sind die Öffnungzeiten. Meinen deutschen Pass kann ich glücklicherweise in Winnipeg erneuern. Mal sehen, welches Konsulat schneller ist...der Schweizer Pass ist übrigens schon in ein bis zwei Wochen da ! Von wegen, in der Schweiz geht alles etwas langsamer ! Wer dieses Vorurteil erfunden hat, war bestimmt noch nie im Schweizerländle ;-)



'Josie' hat brav gewartet...direkt vor dem Konsulat ;-)




 Während den drei Minuten Wartezeit mal schnell dieses Heftli durchgeblättert...



Nach 20 Minuten wieder weiter nach Montreal, wo es nach einigen Repower-Meldungen nun doch 'back to peg' heisst. Drei Tage Fahrt und somit Freitag nach drei Wochen mal wieder Zuhause ;-)
 
Bleibt gesund und ...weiter dran !

Kommentare:

  1. Na, dann bin ich mal gespannt ob ich in ein paar Jahren auch meine Fingerchen schwärzen muss ;-)

    Weiterhin gute Fahrt und herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja schwaerzen muss man die fingerchen nicht (lasergeraet)

      lg auf die insel

      Löschen
  2. Auch, wenn's lästig ist mit der Verlängerung von den 2 Pässen, Du bist trotzdem ein Glückspilz. Wer kann sich schon mit 2 Staatsbürgerschaften brüsten und dann auch noch im dritten Land arbeiten und leben? Diese Erfahrungen macht halt nicht jeder. Andererseits hast Du ja auch viel dafür getan und es war bestimmt nicht immer leicht.Ich finde es jedenfalls toll und anerkennenswert. Und wir haben auch etwas davon. Immer neue Geschichten aus dem erlebnisreichen Leben eines weltreisenden Truckers. Dankeschön dafür. Viel Spass beim Halloween.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo brigitte, danke fuer den kommentar. ja, bisschen laestig ist das schon...und immer doppelte gebuehren. halloween faellt aus bei mir.;-)

      lg an die kueste

      Löschen
  3. wir sinds wieder die "ik bin ein Berliner"
    ja wirklich geil !

    Gruss
    die 2 Berliner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo, naechstes mal nicht mehr anonym, denn ich kenn 30 leute in berlin und somit weiss ich leider gar nicht, wer ihr seid... danke und gruss !

      Löschen
  4. oh so lange nicht daheim gewesen? dann wünsche ich dir ein besonders entspanntes WE.
    gglG und drückerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja danke tinny, das wochenende wird wohl eher die waschmaschine die meiste zeit in anspruch nehmen ;-)

      lg

      Löschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !