Sonntag, 2. Juni 2013

Xtreme

Wo bin ich ?


Besser gesagt, wo war ich ? Exakt, die Haarmatte wurde mal
wieder gestutzt bei diesen heissen Temperaturen ;-)



"Xtreme"...ja, extrem wurde es im Laufe der Woche auch,
zumindest was das Wetter betraf...
naja, extrem ist auch mein neuer Haarschnitt ;-)

Erstmal zwei Tage in Richtung Süd:


 Staatsgrenze Iowa - Nebraska







"Tornado season" in Kansas und Oklahoma...




Nach einer Lieferung in Lyons / Kansas, wo ziemlich genau vor einem Jahr ein Tornado alles verwüstete, ging es leer wieder mal nach Sand Springs / Oklahoma. Alles wiederholt sich ja zwangsläufig in den Jahren in einer Firma, aber Linienfahren, diese so genannten schedule runs, möchte ich dennoch (noch) nicht machen...


Bei einer Chemiebude gab es 40.000 lbs von dem Zeug:



Hier geht es nur mit Schutzhelm und dem ganzen Safety-gedöns ins Werk.
Okay, ein Foto hab ich diesmal gemacht...ausnahmsweise...als Spiegel diente das Chrome-cover von einem von Josie`s stacks ;-)
Ob der Helm allerdings bei einer eventuellen Explosion in so einer Giftbude hilft, bezweifel ich mal, aber Vorschrift ist eben Vorschrift...das schlimmste war allerdings die Hitze in dem verdammten Overall...




Verdunkelung ist beabsichtigt...;-)

Widererwartend war der Trailer jedoch schon mittags beladen und somit ging es anschliessend unverzüglich zum Flying Joe Truck Stop in Tulsa, zwecks tanken, duschen und essen...in dieser Reihenfolge. Nach zwei Stunden Aufenthalt ging es gemütlich die zwei Tage zurück Richtung Norden...



 Widder überall ;-)






 Jack`s Place ;-)

Am zweiten Tag wollte es der Zufall so, dass Karl, der Richtung Süden unterwegs war, und ich fast zeitgleich in Sioux Falls einrollten:


 (copyright: k.n.)



Hier Karl bei der Ankunft:



Das hiess: ausgiebiges "american breakfast" im Deny`s ;-)

Warte momentan auf neuen Anschlussplan...

Ein Hochzeitvideo von einem Kollegen meiner ehemaligen Schweizer Firma wurde mir zugesandt, welches ich hiermit gern teile:






Dem Brautpaar alles Gueti ;-) Und viele Grüsse in die Schwyz !!!

Bis die Tage, bleibt gesund ...und weiter dran !


Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Joe, es ist doch immer wieder schön, wenn man alte Kumpels trifft.
    Wieder eine Menge km runtergerissen - und dann teilweise noch mit giftigem Zeug.
    Weiterhin allzeit gute Fahrt wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, leider zu selten und meist nur durch zufall, dass man sich trifft.

      das mit dem giftigen zeug haben wir regelmässig.

      lg an den neckarstrand

      Löschen
  2. Erst einmal...bei mir steht:

    Video nicht verfügbar
    Dieses Video wurde entweder aus Facebook gelöscht oder ist aufgrund von Privateinstellungen nicht sichtbar. (hochzeitsvideo)

    ....und dann zu dem Selbstbildnis-Foto....ist die Frisur so schlimm geworden dass die Abdunkelung beabsichtig ist? *gg*


    Na, jedenfalls wieder ne ganz schöne Tour hinter dich gebracht^^ Somit weiterhin gute Fahrt und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit dem hochzeitsvideo läuft wohl nur hieer in canada (also bei mir funktionierst) wird aber geändert, sobald es auch im youtube zur verfügung steht.

      die abdunklung war wegen dem komischen helm beabsichtigt ;-)

      lg auf die insel

      Löschen
  3. hi joe,
    ich lese immer wieder gerne deine berichte !
    pass' weiter auf dich auf -
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, margit !

      viele grüsse ... und hoffentlich ist bei euch kein hochwasser

      Löschen
    2. dort wo wir wohnen nicht, aber halb österreich steht mehr als unter wasser....
      ganz schlimm-es sit noch nicht vorbei.
      herzliche grüße
      margit

      Löschen
    3. ja schlimm, verfolg es hier immer wieder in den nachrichten...mal hoffen, das es sich bald normalisiert...lg

      Löschen
  4. Ich dachte wir bekämen jetzt auch noch Deinen neuen Haarschnitt zu sehen. Aber nein, da habe ich mich getäuscht. Aber vielleicht holst Du das ja noch nach.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  5. moin, moin roadrunner ;-))

    leider ist das video gesperrt!?;-O
    schaaade♥
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird demnächst geändert, sobald es im youtube zur verfügung steht ;-)

      lg

      Löschen
  6. wow, aufregend, aufregend!
    auf der karte sind es ein paar cm. blauer faden von norden nach süden, kaum zu klauben wie viele km und stunden dahinter stecken. dann auch noch so abenteuerlich!
    einen lieben gruß aus den "ruhigen" sw-on!
    ela

    AntwortenLöschen
  7. hi ela,

    na, abenteurlich war es ja nur in der tornado area, ansonsten nur geradeaus fahren ;-)

    lg

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !