Samstag, 30. August 2014

Kabelsalat

Dieses Wochenende ist long weekend aufgrund des labor day Feiertages am 1. September in den USA . Ich verbrachte heute meinen freien Tag in Great Falls / Montana. Frei ? Nicht ganz ! Hatte die Gelegenheit genutzt, um endlich mal das leidige Thema zweier Flickstellen, unter die Josie seit dem Anbau der vorderen LED-Blinker seinerzeit in Fargo/North Dakota litt, in Angriff zu nehmen. Gelitten hatte eigentlich immer ich, denn bei Nässe waren diese, im Radkasten stümperhaft zusammengeschusterten Verbindungen, besonders anfällig. Das wurde heute geändert und zwar mit einer komplett neuen Verkabelung und nun ist hoffentlich Ruhe im Kanton Karton :-)


Kabelsalat bei Sommerwetter.
Besser jetzt, als im Winter !


Hier in Great Falls kommen immer mal wieder Freunde und Kollegen vorbei.
So besuchte mich Manfred aus Octopus Okotoks auf dem Weg nach Sacramento
und ein ehemaliger Kollege von Bison, naemlich Willi von H&R auf dem Weg nach Fresno,
schauten kurz vorbei.

Einer der Höhepunkte der Woche war mal wieder ein Besuch in die 50er Jahre:




Hier unten stand wieder mal ein neuer Trailer zum abholen bereit 
und daher "musste" natürlich auch Josie wie "neu" strahlen...
was macht das sonst für ein Bild ;-)


Grosseinsatz der Putzmannschaft in Barstow / California...






Porentief rein:

:-)


Beim Petro in Vegas gab es noch den fälligen PM Service:

Bullenhitze ! AC an und weg aus der Stadt der Sünde,
in der man es keine drei Tage aushält.

Und hier noch meine persönlichen Lieblingsbilder der Woche:

Arizona

Utah

Nevada

Und nun etwas für die Besitzer, dessen Motoren
mit Exhaust Gas Recirculation (kurz: EGR)
ausgerüstet sind.

Das folgende Bild entstand nach Feierabend,
wo ich mal die Sensoren - die, wie man hier deutlich sieht -
von Carbon verdreckt waren, ausgebaut und gereinigt habe.
Sollte man auf jeden Fall hin und wieder machen,
BEVOR es richtig teuer wird !



Im YouTube gibt es dazu ein sehr hochinteressanten Beitrag in sechs Teilen !
EGR TUNE UP

 So, und nach all der Arbeit
 - immerhin waren es nebenbei 24.000 km
 seit ich wieder fuer Bison fahre - 
habe ich mir
 vor zwei Wochen auch was gegönnt,
nämlich einen anderen Mini...


Das HAMBURG Kennzeichen hab ich natürlich mitgenommen ;-)

(sorry Beate und Sven ;-)))


Bis die Tage, bleibt gesund und...weiter dran !

Kommentare:

  1. hallo joe,
    ich finde immer wieder faszinierend wenn du von deine touren berichtest. kann auch sehr gut verstehen, wenn du von lieblingsbilder redest (schreibst).
    das große und weite in nordamerika, lässt mich immer wieder staunen. josie passt richtig ins bild! selbst wenn du ihren hut abnimmst (runterklappst) ist sie eine wahre größe!
    schön dass du sie so toll hegst, pflegst und sie behandelst, als hätte auch sie eine eigene seele.
    herzliche grüße aus sw-ontario
    ela

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !