Sonntag, 26. Juli 2009

Abschiedsstimmung und ein kleines Jubiläum

Heute ist ein besonderer Tag...denn heute vor einem Jahr auf den Tag genau wurde dieser Blog eröffnet. Unglaublich wie schnell doch die Zeit vergeht ! Das interessante an einem Blog ist ja, dass man selbst nach Jahren schon fast vergessene Dinge nachlesen kann. Die gesamte Zeit vor dem Blog habe ich für mich selber immer kleinere Notizen gemacht von den Städten und Länder wo es einem hinverschlug - wäre heute bestimmt interessant nachzulesen. Vieles vergisst man ja automatisch im Laufe der Jahre.

Was mir allerdings nie in Vergessenheit geraten wird, ist das Firmenabschiedsfest am gestrigen Samstag. Da alles zeitlich relativ knapp wurde (es blieb nur dieses Wochenende, denn ab Mittwoch "bin ich dann mal weg"...), konnten sich diejenigen, die Zeit und Lust hatten bis Mitte der letzten Woche anmelden. Viele waren leider schon im Urlaub, so dass es am Ende vierzig Personen wurden. Statt fand das Ganze unter dem überbedachten Teil des Firmenareals, jemand besorgte den Grill, andere sorgten für Speis und Trank, andere halfen beim Auf- und Abbau der Tische und Bänke - und alles in recht kurzer Zeit. Allein hätt ich das niemals so schnell auf die Reihe bekommen, daher an dieser Stelle nochmals grossen Dank an die Kollegen und Freunde für die grosse Unterstützung und Hilfe bei der Planung und Durchführung.





Disponent Stefan hat seine Kanada-Flagge "geopfert", alle haben unterschrieben und die Fahne kommt garantiert an die Wand meiner zukünftigen Behausung ! Versprochen !!!

Auf Geschenke jeglicher Art hatte ich eigentlich verzichtet, da das Gewichtslimit meiner Gepäckstücke ausgereizt und die Koffer schon voll sind. Zimmi hatte als kleine Überraschung T-Shirt's auf die Schnelle drucken lassen - mit einem Bild von meinem Volvo !


Einige zogen es gleich an und eines wurde natürlich auch signiert...!





Es gab dann trotzallem noch ein paar Geschenke, z.B. eine Canada-Map, damit der neue Besitzer immer auf dem richtigen Weg bleibt und auch canadische Dollars konnte ich erstmals in den Händen halten, nachdem im Vorfeld klammheimlich gesammelt wurde. Der harte Kern blieb dann bis nachts um drei. Mir bleibt nur noch zu sagen : Danke an die Jungs und Mädels !!!

Super gsi :-)- wie man in der Schweiz sagt !!!