Freitag, 17. Juli 2009

Last week

So, die (vorerst) letzte europäische Arbeitswoche liegt hinter mir. Von Leinfelden ging es nach Florenz, um in der italienischen Fliesenregion Sassuolo 25.000.- kg "Plättli" (Schweizer Ausdruck für "Fliesen") mit in die Schweiz zu schleppen. "Schleppen" ist eigentlich der exakte Ausdruck, denn wie in der Ferienzeit üblich "schleppte" sich der gesamte Verkehr in Richtung Gotthard, um vor dem Portal auf einer Länge von 7 km sich gute 3 Stunden im Stau stehend die Zeit zu vertreiben. Käpt'n Pauli, der ebenfalls von Italien kam, merkte humorvoll an: "So nen Verkehrsüberfluss wird Dir am Big Horn so gut wie nie begegnen" - und da hat er wohl recht...!

Am Montag liefere ich die Ware noch aus, anschliessend geht's in die Waschstrasse, polieren, ausräumen und dann heisst es den Schlüssel abziehen und dem Volvo "Adieu" zu sagen. Im Oktober hätte ich ihn 6 Jahre mein "rollendes Zuhause" nennen können ;-)

Der Flug ist nun gebucht, einen Leihwagen habe ich für die ersten zwei Wochen reserviert und für Unterkunft ist auch gesorgt. Jetzt wo der Termin immer näher rückt, gebe ich eine gewisse Nervosität offen zu. Wem würde es anders gehn ? Während der gesamten Wartezeit war ich eher die Ruhe selbst, ziemlich relaxt und der Puls lief im unteren Drehzahlbereich ; mittlerweile jedoch wird momentan relativ hochtourig gefahren und ich komm kaum zur Ruhe...

So steht die Tage noch etwas "Ballastentsorgung" (Entrümpelung) an, da sich ja doch recht viel ansammelt, was man eigentlich gar nicht (mehr) braucht. Dann stehen noch die Abmeldungen amtlicher Art ins Haus. Das sind so die eher "unangenehmen" Sachen, aber watt mutt datt mutt ;-)

Es gibt daneben aber auch noch zwei schöne bevorstehende Anlässe, die der Mühe Wert sind:
morgen am Samstag gibt's im kleinen Freundeskreis einen gemütlichen Abend bei einem gepflegten Umtrunk und das Firmengrillfest findet dann eine Woche später statt. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren und schon mal vorneweg einen Riesendank für die angebotene Hilfe von einigen netten Freunde und Kollegen.

Vielleicht gibt es davon noch einen ausführlicheren Bericht !

Schönes Wochenende !