Freitag, 1. Juni 2012

Tinu in Canada und einiges mehr

Zeit: Sonntag, 27. Mai 2012,  20.30 Uhr.
Ort: Airport, Winnipeg
Und ???


Da kommt er höchst persönlich :-)

 "Sir Tinu" in Canada !

Jean Pierre und ich holten ihn ab und anschliessend ging es zu Jean Pierre nach Hause, wo seine Hilde(li) schon mit einem leckeren Essen wartete. Bevor es jedoch ans Essen ging, wurden die Taschen ausgepackt:


Fachlektüre aus der Schweiz und Deutschland und......DAS HIER, was in der Schweiz natürlich für Furore sorgte ;-)


Montag früh um 8.00 Uhr hatte "Josie" ihren ersten Servicetermin nach knapp 30.000 km  und es wurden bei ihr sämtliche Flüssigkeiten intravenös ausgetauscht, sowie die üblichen Windeln erneuert. Gleitcreme wurde ihr unter anderem auch ausreichend zwischen die Schenkeln Achsschenkel (lol) verabreicht und für das Atmungsystem gab es als Bonus noch zwei neue Luftfilter. Für den Besitzer gab es auch einen kleinen Bonus. Nämlich ein neues Radio mit intergrieten Sirius. Das hatte das eingebaute Radio nicht und auf das kann man ja nicht verzichten. Die beste Erfindung seit es Musiksender gibt ;-)


Am Nachmittag wurde der Wunsch Tinu's erfüllt, einmal im 35. Millionen teuren Simulator fahren zu dürfen. Danke an dieser Stelle an Eric, der es möglich machte ! Thumbs up !


Im Simulator der Firma. He makes a good job !!! ;-)

Am frühen Abend wurden wir alle nochmals von Hilde(li) bekocht und daher:
Vielen Dank für Speis und Trank !

Am Dienstagvormittag ging es nach zwei Tagen frei dann wieder los. 1500 Meilen nach New Mexico. Trailer im Yard aufgesattelt und 500 Meilen an drei Tagen gemütlich abgespult. Termin ist morgen, Freitag um 7.00 Uhr, was in Centraltime 8.00 Uhr bedeutet und mir sehr gelegen kommt ;-) Retourladung steht auch schon fest, so dass ich am Sonntag wieder in Winnipeg sein werde. Tinu wird die zwei Wochen Jean Pierre on the road begleiten und es sich im grünen Peterbilt so gut es geht bequem machen. ;-) Enjoy !


Hier noch ein paar Bilder von heute, natürlich wieder etwas unscharf, denn nur Damen Chillischoten müssen bekanntlich scharf sein ;-)


Grosse Abwechslung in Oklahoma: stundenlang kann man hier die Strommasten zählen...


in Cowboy Country ;-)


Paradise ;-)




Leider fiel das Abendessen bei Gaby aus...nach dem gleichnamigen chinesischen Zitat zum Thema Ladenschluss: Watt-Schon-Zu ? :-(

Bleibt gesund und... weiter dran !



Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Dann kann Josie so gut geschmiert sich ja beruhigt auf die naechsten Meilen mit ihrem Partner freuen :-))

    Gute Fahrt weiterhin und beim naechsten Mal wuerde ich gerne wissen wieviele Masten du denn gezaehlt hast *fg*

    Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. sie gleitet geschmeidig dahin ;-)))

      lg auf die insel

      Löschen
  2. J.du bist von allen,die ausgewandert sind, die positivste Person und kommst stets gut rueber,aale anderen sind schleimig,dies kann man an ihren unmoeglichen Schreiben erkennen, bleib wie du bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, aber warum steht kein name drunter ?

      Löschen
  3. ...und ich schieb einfach mal einen lieben Gruß rüber!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Und ich (auch ausgewandert, aber nicht schleimig) sende auch mal wieder paar Grüsse aus CH, wo "man", nach dem grossen, historischen Sieg über Deutschland, gegen Rumämien wieder mal Pech hatte (schmunzel).

    Gute Reise und weiterhin viel Spass!

    Max.

    AntwortenLöschen
  5. watt schon zu gibts auch bei dir???;-)) ist ja verbreitet wie mäces ;-)

    lG und allzeit gute fahrt!

    AntwortenLöschen
  6. ja, das gibts es auch, aber selten. jetzt musst du mir nur mal erklaeren, was maeces bedeutete. bestimmt wieder so ein typischer ausdruck aus owf oder aus dem sauerland, woll ;-) ?

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und einen schönen guten Morgen,
    herzlich willkommen und Dankeschön, ich bin immer daran interessiert meine kleine Blogger Netzwerk Runde zu erweitern und freue mich über unseren Kontakt und auf interessanten Austausch, somit gegenseitig bereichern.
    Ich hoffe ich lese dich bald wieder –mit Freude wünsche ich Dir einen schönen Wochenbeginn –

    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke monika, wünsch ich dir auch !

      lg

      Löschen
  8. Ich freue mich Deinen coolen Blog entdeckt zu haben !
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich freu mich über so einen tollen kommentar ;-) danke und gruss zurück !

      Löschen
  9. Ähm... "mäces" (oder auch Mcess) würde ich "übersetzen" als McD*na*d... oder so... aber vielleicht hat TinnyMey ja noch was ganz anderes gemeint? *lach*
    Liebe Grüße & weiterhin allzeit eine geschmeidige, gut geschmierte BONNE ROUTE!

    AntwortenLöschen
  10. hallo ingrid,

    klar, logisch, koennte sein ;-) haett ich auch selbst drauf kommen koennen...

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder von New Mexico sehen aus , als ob es da auch Siesta gibt ... nur Joe und Josie sind am arbeiten ... ach eigentlich arbeitet ja "nur" Josie :-) ... Joe dreht ja nur am Lenkrad und geniesst die Music aus dem neuen Sirius ...

    Weiterhin gute Fahrt und hoffentlich hat GiTo viel Spass "on the road"
    Gruessle aus der Wueste (Barstow,CA reset) , Holger

    AntwortenLöschen
  12. ja genaaaaauuuu ;-))) gruss in die wueste

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Joe,
    deine Bilder sind mal wieder toll.
    Wie sagt man so schön "wer gut schmeiert, der gut fährt". In diesem Sinne noch viele gute Fahrten mit deiner Josie.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  14. das ist so. regelmaessiger service minimiert das risiko einer panne etwas. da sollte man auch nicht dran sparen...;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  15. Immer wieder spannend, Deine Routen mitzuverfolgen. Und mit integriertem Sirius musst Du sicher keine Strommasten mehr zählen.
    Weiterhin Gute fahrt!

    AntwortenLöschen
  16. ja, das stimmt ;-))) das dudelt ueberall (mit ausnahme in tunneln oder aehnliche orte mit schlechten satelittenempfang)

    lg

    AntwortenLöschen
  17. schnell mal reinhusch und liebe WE grüssele dalass. wie ist das wetter bei dir? ich könnt jaulen, hier is piss...!

    nicht owf...niedersachsen, liebelein!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. okay, aber hart an der grenze, gelle ? hier in dallas heute morgen gewitter. viellicht bringt das etwas abkuehlung. gestern heiss und tropisch.

    lg und auch schoenes weekend

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !