Mittwoch, 25. November 2009

Blutdruckwert: 260 zu 140 !

Das auch in Canada die gebratenen Tauben nicht an den Bäumen hängen und schmackhaft mit Milch und Honig mariniert werden, dürfte jeden klar sein. Vielleicht ist meine gestrige Wut auch nur darauf zurückzuführen, dass ich noch viel zu sehr der europäischen Denkweise nachhänge...

Der in der Niederlassung Calgary freigewordene und mir versprochene Truck, hat jedenfalls Montag einer der albertischen Büroheinis kurzerhand mal in die Staaten geschickt, so dass der Ärger meiner Disponentin darüber (ja, ja hier hab ich wieder eine :-) mehr als gerecht war - nur machen konnte sie diesbezüglich auch nicht viel. So hiess es erstmal bis 10h warten, bis ein freier Truck gefunden wurde. Ein schweizer Kollege, der zufällig auch am Tisch wartete, meinte dann in hochdeutschen-schwyzerdüütschen-englischen Dialektkauderwelsch: "Wir können ja zusammen nach Calgary fahren !" Nee danke, lass mal, erstmal wär der vorgesehene Truck bis dahin eh noch nicht zurück und zweitens fahre ich kein Team, wenn ich schlafe steht der Wagen...

Also Auftrag: einen leeren Trailer in Winnipeg absatteln, einen geladenen nehmen und ab in die US. Als ich den vollen aufgesattelt hatte, stellte sich heraus, das einer der acht Trailerreifen ohne Inhalt, quasi luftleer, dastand...kurze Rede, langer Unsinn: 4 Stunden Wartezeit für den Reifendienst, denn selber wechseln wir hier nicht. Nachdem ich um 15h endlich hätte abfahren können, klang ein mir mittlerweile vertrautes und bekanntes "peep" in den Ohren. Richtig: Satellitennachricht ! "Hi Joe, wenn der Reifen gewechselt ist, komm bitte her. Wir brauchen den Truck - für Dich steht ein anderer bis Freitag zur Verfügung !" Ich glaube, in dem Moment lag mein Blutdruckwert so zwischen 260 zu 140 ! Kann ja wohl nicht wahr sein, wieder alles umräumen...also, ab zur Firma und an den mir schon vertrauten Ort: nämlich vor dem Disponentinnenschreibtisch - ist aber auch ein schöner Anblick - nein, nicht der Tisch...!!! ;-) "Tja, geht leider nicht anders, sorry, aber Du behälst wenigstens den Trailer und den Trip". Aha, und was ist mit der verlorenen Zeit ? Jetzt mal was positives: gilt als Citywork und da gibt's Stundenlohn, na immerhin. Um 19h dann über die Grenze ohne Grosskontrolle und um 21h war Schicht im Schacht. Einfach zu dicken Hals !

Freitagmittag sind die meisten Fahrer diese Woche zurück, da die so wohl bekannte Weihnachtsfeier ansteht. Mein PTA hab ich vorsichtshalber auf Sonntagmorgen gesetzt, da ich wohl etwas runterzuspülen habe...schaun wir mal wie's weitergeht...! Bilder hab ich diesmal keine, denn die Linse ist geplatzt !

Zu meiner Beruhigung, hier ein Clip von Ina Müller, der norddeutschen Singdrossel - welch eine Röhre !!! Diesmal in Plattdüütsch - speziell an die "alte Heimat", hörenswert und vorallem "sehenswert" ;-)

In diesem Sinne: "hör mol beeten to" !

Bis die Tage !