Mittwoch, 18. November 2009

Land der 10.000 Seen...

Fahrt über die International Bridge in Rainy River (Ontario-Minnesota)


Via Grenze International Falls ging es am Montagmittag mit einem Trailer voller Papierrollen über Virginia (das in MN ;-) - durch die Hauptstadt Minnesotas St. Paul - weiter nach Marengo,Iowa.

Auf den Nummernschildern von Minnesota steht der schöne Satz: "Land of 10.000 Lakes" - auf meine nicht ganz ernst gemeinte Frage an einen Canadier, ob tatsächlich jemand diese 10.000 Seen gezählt hätte, antwortete er: "10.000 ? In Canada we have million of lakes !"

Am Dienstagmorgen ging's nach ausgiebigen Frühstück amerikanischer Art weiter, nicht ohne diesen Schnappschuss ganz speziell mal an Thomi in der Schweiz, dem V8-Cowboy, dem bei diesem Anblick bestimmt die Augen glänzen werden ;-)

Am selben Abend wartete schon die neue Ladung im nur 36 Meilen entfernten North Liberty und somit reichte es fahrzeitmässig noch bis zu einem Pilot Truckstop in Clear lake/IO.
Gestern dann wieder in 11 Stunden 'back to peg' und 2900km mehr auf dem Tacho - mir egal, ist ja nicht mein Truck :-)

Ich seh schon, wie Stefan nun schnell nachrechnet, nach dem Motto: Montagmittag 12h bis Mittwochabend 19h = 2'900km :-) Ich habe das vorher auch nicht gedacht, aber da 11 Std Fahrzeit erlaubt sind, die Strassen eigentlich immer frei und die etwas 'andere' Geschwindigkeit hier - ist das kei 'Märlizüüg' !!!

So, mal sehen was die Restwoche noch so mit sich bringt. Der Postbote hat mir auch was mit gebracht, nämlich den Bestseller von Dee Brown mit der Note: "sehr empfehlenswert" ;-)

Bis die Tage !