Samstag, 21. Februar 2009

Irish Paddy in Switzerland

So, hier der versprochene Bericht der letzten Tage. Eigentlich ist es eine ruhige Woche gewesen. Was niemanden wirklich überrascht hatte, war der erneute Wintereinbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag. Ich sollte eine Abholung in Dornbirn / Österreich machen und die Fahrt im Leerzustand war etwas problematisch. Es ging aber noch ohne Ketten...

Auf dem Rückweg nach Zürich traf ich mich in der Pause mit Paddy, der einst nach Irland auswanderte und bei einer irischen Spedition europaweit unterwegs ist. Kennengelernt haben wir uns durch das Route66-Forum und haben hin und wieder mal "geskypt". Dabei stellte sich heraus, dass wir beide damals in Schweden für dieselbe Firma fuhren - nur einige Zeit auseinander. Da er Anfang der Woche eine Ladung für Zürich zu dem Hersteller einer bekannten dunklen Limonade fuhr, passte es sehr gut, zusammen zu essen. Im Anschluss machten wir noch paar Bilder...



Am Nachmittag ging es mit 500 Leerpaletten zur Rücklieferung nach Pfungstadt und im Anschluss am Mittwochnachmittag stand ich in Warteposition auf dem neuen Werksparkplatz eines Stahlwerkes in Völklingen bei strahlend blauem Himmel.


In die Halle zur Beladung ging es nach knapp zweistündiger Wartezeit. Hier gab es den Trailer voll mit eisernen Hochregalen - ziemlich wackelige Angelegenheit und unbedingt zu sichern...

Knifflige Angelegenheit: jedoch wissen die Verlader aber immer wie und wo alles am besten passt...

Am Donnerstag wurde die gesamte Ladung bei uns in der Firma kommissioniert und zur Verteilung bereit gestellt. Mein Weg führte ersteinmal in die Waschstrasse, um das Salz der Woche abzudampfen...Freitag war keine grosse Aktion geplant und so "baute" ich alten Urlaub ab - genauso wie die kommende Woche. Da werde ich mich wohl oder übel dem English-Lern-Programm widmen...

Schönes Wochenende !